Fehler beim scannen Twain Fehler T009-T018-T015

  • #1
R

RonnyRitter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

beim scannen bekomm ich nach ca 33% ne fehlermeldung.

Twain T009-T018-T015 (keine rückmeldung, keine verbindung)

sytem: xp
scanner canoscan lide 60 sowie f5200

da der fehler bei beiden scannern auftritt und an einen anderen rechner laufen, müßte das problem am rechner liegen.

support von canon ist keine hilfe, auch google hat nich viel gebracht.

möglicherweise ein wia problem, treiber deshalb neu installiert.

kann mir vielleicht einer weiterhelfen ?

mfg

RR


xp sp2
 
  • #2
Hallo,

eine Idee?

Mhh, der (Fehler) die T009 - T018 - T015  gehören Epson Drucker zu. (Patronen)
T009 ist die schwarze
T018 die gelbe
T015 die Rote.

Haste du eine Epson Drucker, der diese Druckerpatronen hat, sind die eventuell leer?
Schließt du den/die Scanner/s an den selben USB Port an?

Kann sein, wenn es so ist, das die USB Anschlußschnittstelle, für den Drucker noch konfigriert ist.

Eventuell manuell die USB Schnittstelle für Scanner auf eine andere USB Schnittstelle legen.
Siehe unter Drucker und Faxgeräte rechtsklick auf den Epsen und Eigenschaften, Register Anschlüsse.

Vielleicht hilft das.
 
Thema:

Fehler beim scannen Twain Fehler T009-T018-T015

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben