Fehler beim Seriendruck mit MS Office XP

Dieses Thema Fehler beim Seriendruck mit MS Office XP im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von horsti07, 25. Aug. 2004.

Thema: Fehler beim Seriendruck mit MS Office XP Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seriendruck im Word. Das Einbinden einer Datenquelle (Excel oder MS Works 4.0)...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Seriendruck im Word. Das Einbinden einer Datenquelle (Excel oder MS Works 4.0) funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich Seriendruckeinfelder einfüge sehe ich anschließend die verbundenen Daten (bei mir Briefköpfe). Wenn ich jedoch nun alle Schriftstücke drucke, erhalte ich nun folgenden Ausdruck:
    {MERGEFIELD Anrede}
    {MERGEFIELD Vorname} und so weiter.

    Dieses Mergefield wird auch bereits in der Vorschau mit angezeigt.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ach ja als Betriebssystem habe ich Win 2000 und Win 95 getestet. Bei beiden tritt der gleiche Fehler auf. (Auf dem Win 95 Rechner ist Office 97 installiert)

    Grüße Horsti
     
  2. Nur eine Vermutung:
    In der Symbolleiste (Menüleiste) Seriendruck ist eine Schaltfläche, die so ähnlich beschriftet ist:

    « » ABC
    Wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht erscheint Seriendruck-Vorschau

    Diese Schaltfläche muß gedrückt sein, um nicht die Funktionen, sondern die Werte zu sehen.
     
  3. Ola,

    Alt+F9, was passiert dann?
     
  4. Danke Euch beiden,

    habe Eure beiden Antworten ausprobiert. @Klexy Die Schaltfläche ABC kann ich im Vorschaumodus (oder Seitenansicht) nicht drücken.

    @PCDjoe: Im normalen Word Modus wird durch Drücken von ALT + F9 zwischen den Formatierungsanweisungen (Name, Vorname) und den realen Daten (also Meier, Horst) umgeschalten.
    Im Vorschaumodus (also Seitenansicht) erhalte ich zum Einen die Formatierungsanweisungen <<Anrede>> und zum Anderen wieder {Mergefield Anrede}.


    Ich habe aber noch etwas rumprobiert und dann doch den Fehler gefunden. Und zwar war unter Extras -> Optionen im Reiter Drucken bei Feldfunktionen im Auswahlfeld Drucken ein Häckchen drin. Nachdem ich dieses entfernt habe, erscheint in der Vorschau dieses Mergefield nicht mehr und beim Ausdruck erhalte ich nun die realen Daten.

    Nochmals, danke für Eure Hilfe

    Horsti
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Seriendruck mit MS Office XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016