Fehler beim sortieren (Excel/Office XP)

Dieses Thema Fehler beim sortieren (Excel/Office XP) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Webbi, 21. Aug. 2003.

Thema: Fehler beim sortieren (Excel/Office XP) Hallo! Ich hab folgendes Problem: Ich hab eine Lagerbestandsliste erstellt. 9 Spalten bislang 25 Zeilen. Es sind...

  1. Hallo!

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich hab eine Lagerbestandsliste erstellt. 9 Spalten bislang 25 Zeilen.
    Es sind Formeln enthalten, die sich auf Daten in einem anderen Tabellenblatt beziehen.
    Wenn ich nun die Daten nach Bezeichnung sortieren will. Reisst Excel Zellen völlig auseinander. Da hat dann 1 Artikel auf einmal nur noch eine Stückzahl von 1000 und vorher waren es 11000. Ein anderer Artikel hat dann eben die 11000!

    Woran kann das liegen? Und vor allem, was kann ich tun, damit der Fehler nicht mehr auftritt? Hab alles versucht, was mir so einfällt.

    Kann man die Zeilen evtl. so verknüpfen, dass Excel kapiert, dass sie in jedem Fall zusammenbleiben müssen?

    Bitte helft mir! :-\

    Gruß,
    Markus

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Noch mal nen kurzer Nachtrag.
    Wenn ich über --> Format --> Zellen... --> Ausrichtung --> Zellen verbinden
    versuche, die Zellen miteinander zu verbinen (müsste ja eigentlich bewirkeen, dass sie nicht beim sortieren gettrennt werden ???) bekomme ich folgende Meldung: Die Auswahl enthält mehrere Werte. Wenn die Zellen verbunden werden, wird nur der Wert aus der obersten linken Zelle erhalten.

    Und genau das passiert dann auch, alles was makiert war, wird gelöscht und nur die oberste linke Zelle bleibt.... :mad:


    ok, mein Fehler! Damit kann man auch nur mehere Zellen zu einer machen! Aber wie kann man denn nun mehere zu einer festen Zeile verbinden??

    Bitte helft mir...
     
  3. Ola,

    keine Markierung machen, nur den Zellzeiger irgenwo in die Tabelle setzen und dann die Sortierfunktion aufrufen. Es muss immer die geamte Tabelle sortiert werden. Falls Du zuvor die Spalte markiert hast, wird nur die Spalte sortiert ...
     
  4. Hab ich versucht.
    Ging aber auch nicht...

    Es wird übrigens nicht nur falsch sortiert. Auch Formeln, die sich auf ein anderes Datenblatt beziehen werden nicht angepasst.

    Beispiel.
    Bezug auf BlattG6 wird nicht auf G25 geändert, wenn die Zeile entsprechend weiter runter sortiert wird!

    Was kann man da tun?

    Ist wirklich wichtig.
     
  5. Was die Sortiererei angeht, versuchs noch mal wie es Joe beschrieben hat. Wegen mir markier zuerst den gesamten Bereich (9 x 25 + Überschriften). Dann den Menü-Befehl Sortieren aufrufen. Im Dialogfeld werden die Überschriften ja automatisch erkannt. Das erste Sortierkriterium ist Bezeichnung. Das sollte klappen.

    Du erhälst nach dem Sortieren falsche Werte, weil du mit relativen Zellbezügen (A2) arbeitest. Bei deinem Tabellenaufbau brauchst du aber absolute Zellbezüge ($A$2). Jedenfalls vermute ich das.

    Eigentlich bin ich sicher, dass es so ist ;)

    Gruß
    Frank
     
  6. Hi!

    Die verschiedenen sortier-Versuche mit markieren hier und ganz und gar nicht und so hab ich inzwischen alle durch (mehrfach).
    Aber die Idee mit den absoluten Zellbezügen werde ich morgen im Büro gleich mal ausprobieren.

    Hoffe Du hast Recht und da liegt der Fehler. Inzwischen Sind es 35 Zeilen und langsam wirds unübersichtlich. Zumindest für den armen Kunden der die Liste per Fax bekommt.

    Loal kann man sich ja zumindest noch mit nem Filter behelfen!

    Danke für die Antwort!

    Gruß,
    Markus
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim sortieren (Excel/Office XP) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016