Fehler beim Start von Win Xp Pro - kernel32.dll fehlt

Dieses Thema Fehler beim Start von Win Xp Pro - kernel32.dll fehlt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DJNightfly, 6. Juli 2007.

Thema: Fehler beim Start von Win Xp Pro - kernel32.dll fehlt Moin zusammen. Zuerst: Die Suche hab ich benutzt, hab auch was gefunden, allerdings passt das nicht zu meinem...

  1. Moin zusammen.

    Zuerst: Die Suche hab ich benutzt, hab auch was gefunden, allerdings passt das nicht zu meinem Problem. Der Rechner war clean, heißt keine Spyware etc drauf.

    Ich hab heute morgen nen mittelschweren Herzkasper bekommen.
    Nachdem ich meinem Rechner gestartet hab, kam ich einmal bis zum Logon. Danach startete der Rechner sofort neu, zeigte mir ne halbe Ewigkeit den Startbildschirm. Anschließend Bluescreen: ... kernel32.dll wurde nicht gefunden
    Ich hatte den Rechner am Tag vorher ganz normal heruntergefahren.
    Dieses Problem wollte ich zunächst mit der Reparaturkonsole auf der XP CD beheben, allerdings war da kein Restore möglich.
    Start im abgesicherten Modus brachte mir die gleiche Fehlermeldung.

    Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab die Reparaturinstallation von Windows gestartet. Nun kommt der Hammer:

    Kurz vorab: Ich habe einen DVBT-Reciever am PC und von Terratec dann auch aktualisierte Treiber installiert (vor nem Jahr). Dieser Treiber bestand schon bei Erstinstallation den Windows-Logo-Test nicht.

    Windows versucht nun, den Treiber neu zu installieren und natürlich besteht er auch jetzt den Test nicht. ABER: es werden die USB Ports und PS2 Ports deaktiviert. Heißt, ich kann die Installation nicht fortsetzen indem ich die Installation zulasse. Why ever.

    Jetzt ist auch klar, dass Windows nicht gar nicht mehr gestartet wird, sondern die Installation von vorne beginnt.

    Ich brauch auf jedenfall etliche Daten von der Festplatte. Mails, Programme, Dokumente usw.

    Oder hat irgendwer von euch eine Idee, wie ich die Installation doch noch durchführen kann?
    Oder halt eine Idee, die Daten von der HDD zu kriegen, ohne mühselig über die Reparaturkonsole zu arbeiten.
     
  2. Danke für den Tipp, den werd ich beherzigen, wenn ich mein System dann neu aufgesetzt hab.

    Zum erstellen dieser Rettungs-CD brauch ich ein funktionierendes Betriebssystem.
    Und das hab ich zur Zeit nicht


    An Knoppix habe ich auch schon gedacht, aber das kann keine NTFS-Dateien schreiben, sondern nur lesen.
    Mein gesamtes System läuft auf NTFS, weil ich für verschiedene User spezielle Zugriffsrechte brauche.
     
  3. Bau die Platte aus und schliesse sie als Slave oder extern an einen anderen Rechner an um deine daten zu retten.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Start von Win Xp Pro - kernel32.dll fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Heute um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016