Fehler beim Starten von XP Prof

  • #1
B

Bolzer666

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe mir nen neuen Rechner aufgebaut. Win XP Prof neu aufgesetzt. Seit anfangan habe ich folgende Fehlermeldung beim Hochfahren.

Couldn´t allocate valid TSS descriptor in NTProcessStartup Bl Setup for NT is faig

Windows konnte wegen eines softwarefehlers nicht gestartet werden.
Bitte melden sie dieses Problem als:
Programmladefehler 3
Bitte wenden sie sich an Ihren Supportansprechpartner, um dieses Problem zu melden.

Wenn ich erneut starte und auf Letzte bekannte Konfig... gehe fährt das System sauber hoch und macht auch keine Zicken. Ich habe folgendes System:

DFI Lanparty NF4 DR Sockel 939
Winchester 3500+ Übertaktet auf 2520MHz 280x9
OCZ 1024 MB PC 550
160GB Hitachi

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nicht nochmal alles installiern möchte

Mfg Bolzer666
 
  • #2
moin,

hört sich an, als ob dein system die bootsequenz nicht richtig lesen kann.

starte doch x die wiederherstellungskonsole und lasse mit dem befehl bootcfg /rebuild deine windowssysteme auflisten und gegebenenfalls die boot.ini neu schreiben.

ps: hast du ein imageprogramm installiert? wenn ja, dieses x testweise deinstallieren.
 
Thema:

Fehler beim Starten von XP Prof

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben