Fehler beim Verbinden von Freigaben

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte von den Clients aus verschiedene Serverfreigaben (bspw. d$) unter der Kennung des Administrators aufrufen, scheitere aber an der folgenden Fehlermeldung:
Code:
Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden. Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden.

Nach der Bestätigung der Meldung erscheint folgendes:
Code:
Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut.

Andere Freigaben, die unter der Userkennungen gemappt werden funktionieren.

Woher kommt diese Meldung und wie kann ich das Problem beseitigen.

Gruß
Björn
 
  • #2
Naja, die Erklärung steht doch schon da:
Du kannst nicht mit verschiedenen Benuzterkennungen Freigaben desselben Servers verwenden, soll heissen wenn Client A auch nur eine Freigabe auf Server Z im Kontext eines Users gemappt hat, kannst du weitere Mappings nur im Kontext desselben Users herstellen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für deine Antwort.

Ist ja schon ein bisschen blöd. Aber nun gut, wenn ich nicht unter 2 Kennungen auf einem Server Freigaben mappen kann, dann muss ich mein Problem halt anders lösen.

Gruß
Björn
 
  • #4
Solche Probleme löst man durch geschickte Gruppierung von Usern und entsprechende Freigabe-Berechtigungen ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Werde das demnächst auch einrichten. Das Netzwerk befindet sich zur Zeit aber noch in der Testphase und somit ist noch nicht alles perfekt konfiguriert.

Danke für deinen Hinweis

Gruß
Björn
 
Thema:

Fehler beim Verbinden von Freigaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben