Fehler beim Wechsel auf 2. Benutzerkonto

  • #1
S

steipi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

neuerdings hab ich ein Probem bei meinem Windows XP Professional, wenn ich von meinem Benutzer-Konto (Admin) auf das Benutzerkonto meiner Frau (ebenfalls Admin) wechseln will. Wenn ich mich abgemeldet habe und dann auf das 2. Konto klicke, erscheint ein jungfräuliches Konto!!!
Fahre ich aber den Rechner erst runter, boote neu und melde mich gleich beim Konto meiner Frau an, ist alles ok. Ihr Desktop erscheint und man kann arbeiten wie gewohnt.

Änderungen durch mich im Laufe der Zeit: Sun Java neueste Version installiert, sonst eigentlich ist nichts dazugekommen außer den monatlichen Updates von Windows und den Updates von Spybot und Antivir 8.
 
  • #2
Was passiert, wenn du dich nicht abmeldest, sondern den Benutzer wechselst?
 
  • #3
Dann geht er auf die Willkommensseite und beim Klick auf das 2. Konto dauerts nen Moment und dann lädt er alles richtig.
Auch nach dem Aufspielen eines älteren Images funktioniert alles eine gewisse Zeit und auf einmal ist das beschriebene Symtom wieder da.
 
  • #4
Sieh mal in die Ereignisanzeige, ob da was zu dem Fehler festzustellen ist. Eventuell musst du dir auch mal die An-/Abmeldeereignisse protokollieren lassen.

In der Verwaltung:
Lokale Sicherheitsrichtlinie > Lokale Richtlinien > Überwachungsrichtlinien
 
  • #5





 
  • #6
Übeprüfe deine Platte mal mit Chkdsk, am besten aus der Wiederherstellungkonsole heraus:

chkdsk Laufwerk: /r

Dann versuche, ob die Installation von

möglicherweise auch das Problem behebt.
 
  • #7
Ich werde es im Laufe des heutigen Tages mal probieren. Auf jeden Fall geb ich hier Bescheid, ob dein Tipp geklappt hat.[br][br]Erstellt am: 03.12.08 um 10:07:19
[br]@ex tempore,

so wie es aussieht, hat die Installation des von dir angeratenen Tools funktioniert :1 . Nach unzähligen Benutzerwechseln, mit und ohne abmelden, lädt Windows XP jedesmal ganz brav den jeweiligen Benutzer.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Sollte es doch wieder mal zu diesem Problem kommen, wird nachberichtet.[br][br]Erstellt am: 03.12.08 um 18:16:19
[br]So, seit der Installation des Tools keine Probleme mehr O0. Vielen Dank für die Hilfe. Ist doch ein super Forum.
 
Thema:

Fehler beim Wechsel auf 2. Benutzerkonto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben