Fehler beim Wechsel auf 2. Benutzerkonto

Dieses Thema Fehler beim Wechsel auf 2. Benutzerkonto im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steipi, 2. Dez. 2008.

Thema: Fehler beim Wechsel auf 2. Benutzerkonto Hallo Gemeinde, neuerdings hab ich ein Probem bei meinem Windows XP Professional, wenn ich von meinem...

  1. Hallo Gemeinde,

    neuerdings hab ich ein Probem bei meinem Windows XP Professional, wenn ich von meinem Benutzer-Konto (Admin) auf das Benutzerkonto meiner Frau (ebenfalls Admin) wechseln will. Wenn ich mich abgemeldet habe und dann auf das 2. Konto klicke, erscheint ein jungfräuliches Konto!!!
    Fahre ich aber den Rechner erst runter, boote neu und melde mich gleich beim Konto meiner Frau an, ist alles ok. Ihr Desktop erscheint und man kann arbeiten wie gewohnt.

    Änderungen durch mich im Laufe der Zeit: Sun Java neueste Version installiert, sonst eigentlich ist nichts dazugekommen außer den monatlichen Updates von Windows und den Updates von Spybot und Antivir 8.
     
  2. Was passiert, wenn du dich nicht abmeldest, sondern den Benutzer wechselst?
     
  3. Dann geht er auf die Willkommensseite und beim Klick auf das 2. Konto dauerts nen Moment und dann lädt er alles richtig.
    Auch nach dem Aufspielen eines älteren Images funktioniert alles eine gewisse Zeit und auf einmal ist das beschriebene Symtom wieder da.
     
  4. Sieh mal in die Ereignisanzeige, ob da was zu dem Fehler festzustellen ist. Eventuell musst du dir auch mal die An-/Abmeldeereignisse protokollieren lassen.

    In der Verwaltung:
    Lokale Sicherheitsrichtlinie > Lokale Richtlinien > Überwachungsrichtlinien
     
  5. Übeprüfe deine Platte mal mit Chkdsk, am besten aus der Wiederherstellungkonsole heraus:

    chkdsk Laufwerk: /r

    Dann versuche, ob die Installation von
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=3308
    möglicherweise auch das Problem behebt.
     
  6. Ich werde es im Laufe des heutigen Tages mal probieren. Auf jeden Fall geb ich hier Bescheid, ob dein Tipp geklappt hat.[br][br]Erstellt am: 03.12.08 um 10:07:19[hr][br]@ex tempore,

    so wie es aussieht, hat die Installation des von dir angeratenen Tools funktioniert :1 . Nach unzähligen Benutzerwechseln, mit und ohne abmelden, lädt Windows XP jedesmal ganz brav den jeweiligen Benutzer.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Sollte es doch wieder mal zu diesem Problem kommen, wird nachberichtet.[br][br]Erstellt am: 03.12.08 um 18:16:19[hr][br]So, seit der Installation des Tools keine Probleme mehr O0. Vielen Dank für die Hilfe. Ist doch ein super Forum.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Wechsel auf 2. Benutzerkonto - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Welche Fehler beim Aufrüsten vermeiden ? Hardware 26. Mai 2015