Fehler Code 39

Dieses Thema Fehler Code 39 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JuliusCaesar, 21. Dez. 2006.

Thema: Fehler Code 39 Hallo zusammen, habe da ein Problem mit meinem Sound. Die Soundkarte (SigmaTel C-Major Audio -> onboard in einem...

  1. Hallo zusammen,

    habe da ein Problem mit meinem Sound. Die Soundkarte (SigmaTel C-Major Audio -> onboard in einem Fujitsu-Siemens C1110 Lifebook) ist zwar im Gerätemanager installiert, aber  ich bekomme einen Fehler Code 39:
    Code:
    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
    .

    Ich habe schon sämtliche Komponenten unter->Audio-, Video- und Gamecontroller' sowohl im normalen, als auch abgesicherten Modus aus dem Gerätemanager deinstalliert, den Originaltreiber von Fujitsu-Siemens geholt und installiert und den Treiber übder Datenträger aktualisiert. Alles hat nichts geholfen.
    Wenn ich den Treiber aktualisieren lasse, indem ich den Treiber aus der Liste selber auswähle, zeigt er an, dass er die Datei ksolay.ax aus Windows/system32 verarbeiten will, doch auf dem gesamten System finde ich eine solche Datei nicht.

    Wenn ich dxdiag aufrufe, bekomme ich die Meldungen:

    • [li]Es wurde festgestellt, dass beim letzten Zugriff auf DirectMusic möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist. Möchten Sie DirectMusic diesmal umgehen?[/li]
      [li]Es wurde festgestellt, dass beim letzten Zugriff auf DirectShow möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist. Möchten Sie DirectMusic diesmal umgehen?[/li]
    Beide Meldungen habe ich mit Ja bestätigt. Danach sind aber die Reiter Sound und Musik leer (logischerweise).

    DirectX 9c habe ich auch schon neu installiert.

    Ich habe auch schon alle USB-Treiber deinstalliert, weil ich dachte, es hängt irgend wie mit den Treibern zusammen, da ich Probleme mit meinen USB-Anschlüssen hatte und aus dem system32\drivers alle USB-Treiber gelöscht hatte. Die USB-Anschlüsse tun alle wieder, aber der Sound nimmer.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Hallo,

    hatte vor zwei Jahren mal das gleiche Phänomen, als ich den Total Recorder installierte, der mit einem eigenen Soundtreiber kommt:

    http://www.highcriteria.com/faq_tr.htm#other01

    Falls Du den auch benutzt, versuch ihn mal zu deaktivieren oder deinstallier ihn. Als ich ihn entfernt hatte, zeigte auch das DirectX Diagnostic Tool keine Fehlermeldung mehr ;)
     
  3. Hallo,

    den Total Recorder habe ich leider nicht installiert. Ich wüsste auch nicht, welche Software nen eigenen Soundtreiber hat, die ich diese Woche installiert habe. Denn ne wirkliche Soundsoftware habe ich nicht installiert. :(

    Das letzte war 3D Haus Designer von CHIP, Java JDK und JRE 1.5.0_10 und Cuttermaran mit ProjectX auf Java JDK 1.5.0_10 kompiliert.

    Aber trotzdem danke für die Antwort.


    Zusatz:
    Wenn ich den Treiber zu aktualisieren versuche, schlägt er ja - wie schon geschrieben - wegen der ksolay.ax fehl. Anschließend habe ich den Code 39 auch bei folgenden Geräten:

    • [li]MS Kernel GS Wavetablesynthesizer[/li]
      [li]MS Kernel-Audiosplitter[/li]
      [li]MS Kernel-DLS-Synthesizer[/li]
      [li]MS Kernel-DRM-Audioentschlüsselung[/li]
      [li]MS Kernel-Echounterdrückung[/li]
      [li]MS Kernel-Systemaudiogerät[/li]
      [li]MS Kernel-Waveaudiomixer[/li]
      [li]MS Proxy für Streaming Clock[/li]
      [li]MS Proxy für Streaming Quality Manager[/li]
      [li]MS Streaming Service Proxy[/li]
      [li]Treiber für MS WINMM-WDM-Audiokompatibilität[/li]
    Diese sind aber nach einem Neustart des PCs wieder weg, also ohne gelbes !, wobei sie auch nicht mehr im Gerätemanager auftauchen.

    Vielleicht hilft das ja.
     
  4. Scheint mir was mit einer mißglückten/unvollständigen DirectX-Installation zu tun zu haben.
    Auf meinem XP-System finde ich besagte ksolay.ax in zwei Ordnern:

    C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\
    C:\WINDOWS\RegisteredPackages\{44BBA855-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}\

    und da sollte sie bei Dir eigentlich auch sein. Dann könntest Du versuchen, sie durch rechten Mausklick zu registrieren.

    Dateiinformation
    Größe: 12 kb
    Dateiversion: 5.3.0.900 built by: DIRECTX


    Du könntest sie evtl. auch von einem anderen Rechner auf Dein System kopieren - wäre vielleicht einen Versuch wert. Sicher melden sich auch nochl Schlauere, die einen sicheren Weg kennen :coolsmiley:
     
  5. Das Problem ist: Wo krieg ich die her?
    DirectX habe ich ja schon neu instaliert, aber die Datei gibt es trotzdem nicht auf meiner Festplatte. Und mein Kollege hat die auch nicht auf seinem Rechner. :|
     
Die Seite wird geladen...

Fehler Code 39 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
W7 x64 Home Premium: 4 Sicherheitsupdates nicht installierbar - Fehlercode 80070490 Windows 7 Forum 21. Jan. 2015
Windows 8.1 startet nicht mehr Fehlercode 0x000021a Windows 8 Forum 14. Jan. 2015
Windows Update gibt Fehlercode 800706F7. Windows 7 Forum 11. Dez. 2014