Fehler / CONFIGMG

  • #1
A

atrsc

Guest
Hallo zusammen!

Ein seltsamer Fehler tauchte bei mir vor einigen Tagen auf:)

Beim Initialisieren des Gerätes CONFIGMG:
API20c

Was ist das, oder wie kann ich diesen Fehler beheben?
Ich kann Win98 im Abgesicherten Modus hoch fahren, bekomme aber auc h nicht gesagt welcher Fehlerf das ist wenn mit mit dem Bootlog mitschreiben lasse?!
Kann mir da vieleicht einer helfen?

Gruß
Andreas
 
  • #2
Wenn der Fehler im abgesicherten Modus nicht auftritt, dann resultiert er aus irgendeinem im Hintergrund geladenen Prozess oder Programm. Also mal via MSConfig (Start, Ausführen, msconfig eingeben) auf der Karte Autostart sämtliche Programme deaktivieren (Haken rausnehmen). Dann neustarten.
Wenn der Fehler dann nicht auftritt, nacheinander immer ein weiteres Programm wieder aktivieren (jedesmal Neustart). So bekommst Du heraus, welcher Start-Prozess für den Fehler verantwortlich ist. Diesen Dienst (bzw. dieses Programm) dann noch einmal sauber installieren.

Ansonsten mal bei Microsoft nachlesen: http://support.microsoft.com/?id=187612
 
  • #3
Hallo...

Ne das war es scheinbar nicht:)
Fehler ist immer noch da!

Gruß
Andreas
 
  • #4
Also was passiert denn, wenn in MSConfig alle Autostartprogramme deaktiviert sind? Kommt die Fehlermeldung trotzdem?
 
Thema:

Fehler / CONFIGMG

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben