Fehler: Datenträger nicht gefunden

  • #1
S

stri

Guest
Hallo alle zusammen,

immer wenn ich XP Home starte, erscheint die Fehlermeldung:

ZLclient.exe Datenträger nicht gefunden. Lege in blablabla
\Device\Harddisk\Dr24 nicht gefunden.

Mit Abbruch Wiederholen Weiter startet die Firewall Zone Alarm trotzdem.

Dennoch nervt die Meldung und irgendwas scheint falsch eingestellt zu sein.
Kann mir einer einen Tip geben?

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Neuinstallieren von ZA?
 
  • #3
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber dann müßte ich sämtliche Zugangsberechtigungen für alle Benutzer wieder neu einrichten. PuuuH!

Also mit MSCONfig sehe ich, daß alle Prog. korrekt im Autostart eingetragen sind. Wenn ich mich anmelde, startet der Virenscanner. Dann kommt die Fehlermeldung s.o. Ich sage Abbrechen, es tut sich eine Weile nichts und dann startet ZoneAlarm.
 
  • #4
ZoneAlarm > Überblick > Voreinstellungen > Allgemein das Häkchen bei ZoneAlarm beim Start laden entfernen, den PC neu starten und ZoneAlarm manuell starten, das Häkchen wieder setzen und den PC noch einmal neu startem.
Quelle: http://www.pro-support.de/forum/thread.php?postid=155

pan_fee
 
  • #5
Tach nochmal,

ich geb ja die Hoffnung noch nicht auf. Folgendes ist jedenfalls festzuhalten.
Wenn ich das DSL-Modem anschalte und anschließend den Rechner hochfahre kommt die o.g. Fehlermeldung.

Schalte ich erst den Rechner ein und melde mich an, kommt keine Fehlermeldung.
Auch nicht, wenn ich dann das DSL-Modem einschalte.

Offensichtlich hat diese ganze Geschichte irgendetwas mit den T-Online-Einstellungen beim Systemstart zu tun. Fragt sich nur was?

Kann man beim Systemstart die Reihenfolge der zu startenden Programme festlegen? Dann könnte man ja die Firewall vor den T-Online-Start setzen.
 
Thema:

Fehler: Datenträger nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben