Fehler der Ereignisanzeige (Netzwerkproblem?)

Dieses Thema Fehler der Ereignisanzeige (Netzwerkproblem?) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Schnufi, 21. Nov. 2003.

Thema: Fehler der Ereignisanzeige (Netzwerkproblem?) Im W2K SP4 auf der Ereignisanzeige / Ssystemprotokoll kommt der folgende Fehler Ereignis ID: 29031 Quelle: IPRIP...

  1. Im W2K SP4 auf der Ereignisanzeige / Ssystemprotokoll kommt der folgende Fehler

    Ereignis ID: 29031
    Quelle: IPRIP
    Beschreibung
    IPRIP konnte der Systemroutetabelle eine Route nicht hinzufügen. Die Daten enthalten den Fehlercode.

    Dieser Fehler wird endlos, dh jede Minute protokolliert und mit dem Browser dauert es extrem lange - 30 Sek und mehr bis die Zeit angezeigt wird.

    Habe Kabelmodem an einem Zyxcel Prestige 324 angehängt. Bis anhin keine Probleme -
    Was liegt an ?
     
  2. Pff....
    Das scheint ne harte Nuss zu werden - weder google noch eventid.net haben dazu brauchbare Ergebnisse geliefert. Die MSKB hüllt sich ebenfalls in Schweigen.
    Ich werde mal weitersuchen, evtl. findet sich noch was.

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Du bist aber nicht als User mit absolut eingeschränkten Rechten angemeldet oder ?!?

    EDIT2:
    Auch die englishe MSKB gibt nix brauchbares dazu her, metager hat ebenfalls nix ausgebuddelt.....
     
  3. hp
    hp
    joshua hats schon gepostet, sehr schwieriges thema. wie es aussieht ist dein routing im a... überprüf mal die werte in der registry nachzulesen hier

    www.support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;169161,

    wenn die so stimmen, versuch das tcp/ip komplett zu deinstallieren, tcp/ip neu installieren und sp4 nochmal drüber. in einem mcse forum hab ich noch das gefunden:

    www.mcseboard.de/showthread.php?s=5...119f43&threadid=13929&highlight=IPRIP

    die jungs wissen auch nichts genaueres, außer bs neu installieren...

    greetz

    hugo
     
  4. Versuch mal folgendes:
    Netzwerkverbindung öffnen => Erweitert => Optionale Komponenten => RIP-Überwachung deaktivieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Habe den RIP deaktivert und alles ist nun in Ordnung - wozu ist das genau ?

    Gruss, Roger
     
  6. Via RIP unterhalten sich normalerweise Router bzw. war RIP dafür mal gedacht - benutzt wird es so gut wie überhaupt nicht (mehr) und auf ner Windows-Workstation wird es überhaupt nicht benötigt.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Mal neugierig frag: biste Männlein oder Weiblein???????????
    Oder meintest Du mit Roger nur ok?
     
  8. Ob M oder W - das spielt hier wohl keine Rolle oder ?
     
  9. Natürlich nicht - ich sagte ja auch - ich war einfach nur neugierig - war das jetzt so schlimm? ???
     
  10. Ne nicht schlimm - danke für die Hilfe anyway.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler der Ereignisanzeige (Netzwerkproblem?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ereignisanzeige Fehler 7000. Windows 8 Forum 5. Nov. 2014
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013
Fehler in der Ereignisanzeige bei Auftreten via Mail versenden Windows XP Forum 2. Nov. 2011
Anwendungs- und Systemfehler in der Ereignisanzeige Windows XP Forum 21. Feb. 2011
Ereignisanzeige über 18000 Fehler und Fehler .....benötige dringend Hilfe Windows 7 Forum 25. Mai 2010