Fehler der Ereignisanzeige (Netzwerkproblem?)

  • #1
S

Schnufi

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Im W2K SP4 auf der Ereignisanzeige / Ssystemprotokoll kommt der folgende Fehler

Ereignis ID: 29031
Quelle: IPRIP
Beschreibung
IPRIP konnte der Systemroutetabelle eine Route nicht hinzufügen. Die Daten enthalten den Fehlercode.

Dieser Fehler wird endlos, dh jede Minute protokolliert und mit dem Browser dauert es extrem lange - 30 Sek und mehr bis die Zeit angezeigt wird.

Habe Kabelmodem an einem Zyxcel Prestige 324 angehängt. Bis anhin keine Probleme -
Was liegt an ?
 
  • #2
Pff....
Das scheint ne harte Nuss zu werden - weder google noch eventid.net haben dazu brauchbare Ergebnisse geliefert. Die MSKB hüllt sich ebenfalls in Schweigen.
Ich werde mal weitersuchen, evtl. findet sich noch was.

Cheers,
Joshua

EDIT:
Du bist aber nicht als User mit absolut eingeschränkten Rechten angemeldet oder ?!?

EDIT2:
Auch die englishe MSKB gibt nix brauchbares dazu her, metager hat ebenfalls nix ausgebuddelt.....
 
  • #3
joshua hats schon gepostet, sehr schwieriges thema. wie es aussieht ist dein routing im a... überprüf mal die werte in der registry nachzulesen hier

,

wenn die so stimmen, versuch das tcp/ip komplett zu deinstallieren, tcp/ip neu installieren und sp4 nochmal drüber. in einem mcse forum hab ich noch das gefunden:



die jungs wissen auch nichts genaueres, außer bs neu installieren...

greetz

hugo
 
  • #4
Versuch mal folgendes:
Netzwerkverbindung öffnen => Erweitert => Optionale Komponenten => RIP-Überwachung deaktivieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe den RIP deaktivert und alles ist nun in Ordnung - wozu ist das genau ?

Gruss, Roger
 
  • #6
Schnufi schrieb:
Hallo

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe den RIP deaktivert und alles ist nun in Ordnung - wozu ist das genau ?

Gruss, Roger
Via RIP unterhalten sich normalerweise Router bzw. war RIP dafür mal gedacht - benutzt wird es so gut wie überhaupt nicht (mehr) und auf ner Windows-Workstation wird es überhaupt nicht benötigt.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Ob M oder W - das spielt hier wohl keine Rolle oder ?
 
  • #9
Natürlich nicht - ich sagte ja auch - ich war einfach nur neugierig - war das jetzt so schlimm? ???
 
  • #10
Ne nicht schlimm - danke für die Hilfe anyway.
 
Thema:

Fehler der Ereignisanzeige (Netzwerkproblem?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben