Fehler: Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen.

Dieses Thema Fehler: Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen. im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von zimlars, 17. Apr. 2005.

Thema: Fehler: Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen. Hallo zusammen, Ich habe hier ein total verücktes Problem. zunächst zur Umgebung: Windows 2000 Server Terminal im...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe hier ein total verücktes Problem.
    zunächst zur Umgebung:
    Windows 2000 Server Terminal im Anwendermodus aktiviert. Alle Sicherheitspätche + Updates installiert. PC´s Windows XP Prof + Windows 2000 Prof alle updates installiert.
    Server ist einziger Server im Netz mit ADS DNS + DHCP installiert. Alles funktionierte bis zu einem heftigen Serverabsturz tadellos.

    Jetzt zum Problem:
    Auf den PC´s im Netz kommt die Meldung, das ein Lizenzproblem vorliegt und ich mich an den Admin wenden soll, wenn ich versuche mich über Remotedesktop mit dem Server zu verbinden. Andere Server, die ich übers Internet verwalte sind fehlerfrei zu bedienen. -> an WS sollte der fehler nicht liegen. trotzdem habe ich den Schlüssel HKeyLocalMachine / Software / Microsoft / MSLicensing gelöscht und den PC neu gestartet - gleicher Fehler. ( diiese vorgehensweise wurde auf diesem Board als Lösung angeboten )
    Im Ereignisprotokoll des Servers erscheint weiterhin die Fehlermeldung Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen. - bei jedem Remote Desktop versuch

    Jetzt kommt das Verückte:
    Wenn ich mich von meinem PC zuhause versuche übers Internet mit Remotedesktop auf dem Server anzumelden, funktioniert alles fehlerfrei.
    Das brachte mich auf die Idee, einen PC aus der Domäne zu entfernen und umzubenennen, weil mein PC zu Hause ja auch nicht in der Domäne ist - aber leider gleicher Fehler.
    Dann habe ich am Server DCPromo ausgeführt und ADS neu installiert - Ich war die Fehlersuche nämlich satt. - Das noch verücktere ist aber leider, das der Fehler bleibt. terminaldienste + Lizenzserver neu installiert - gleicher fehler;

    Wer hat noch eine Idee - ausser gesamte Netzwerk neu zu installieren.
     
  2. Hast Du den Registry Eintrag auf dem Server oder dem Client, der Probleme hat, gelöscht?

    Eddie
     
  3. Ich habe den Key nur auf den Clients gelöscht.

    Lars
     
  4. Hat das jemals wer geloest? Habe hier genau das Problem. Allerdings nur mit den Linuxclients. Alle die keine Lizenz brauchen laufen....
     
  5. Die Lösung steht hier: www.admins-tipps.de
     
Die Seite wird geladen...

Fehler: Der Terminalserver kann keine Clientlizenz erteilen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016