Fehler durch abgebrochene Neuinstallation

Dieses Thema Fehler durch abgebrochene Neuinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von winxpler, 7. Mai 2008.

Thema: Fehler durch abgebrochene Neuinstallation Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe gestern meinem Bruder zeigen wollen, wie man die Installation von...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe gestern meinem Bruder zeigen wollen, wie man die Installation von Windows XP durchführt. Dabei auch gleich, wie man die bestehende C: Partition gleich mit formatiert. Ich habe das Setup solange ausgeführt, bis man dann in der Partitionsliste für C: stehen hatte: Unpartitionierter Bereich... oder so. Also ich habe die Partition in der Setup gelöscht und auch dann mit B bestätigt usw. Danach habe ich abgebrochen.

    Will ich nun Windows neu starten, so fährt es nicht mehr hoch, sondern er bleibt ziemlich bald stehen. Leider weiß ich gerade nicht mehr, was da angezeigt wird. ich glaube aber, dass er wieder die Installations-CD haben will.

    Nun meine Frage. Habe ich mir mein System nun zerschossen, oder kann ich es vielleicht nochmal hinbiegen, so dass Windows wieder normal durchläuft? Ich meine, ich habe ja die Formatierung und die Neuinstallation nicht durchgeführt!
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
     
  2. Wenn Du Deine C-Partition gelscht hast - dann hast Du wohl Dein Windows ( oder zumindest die Systempartition mit den Startdateien) gelöscht...........wie soll es dann starten?
    Musst entweder neu installieren - oder es mit Testdisk versuchen:
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
    Oder gib bei google ein
    Testdisk Fiona
     
  3. Evtl. reicht es aus, den MBR wiederherzustellen => von der XP-CD in die Wiederherstellungskonsole booten und dann fixmbr und fixboot eingeben, neu starten.
    Viel Glück.

    Und für solche Vorführungen in Zukunft vielleicht ne virtuelle Maschine nehmen...
     
  4. Habe gestern meinem Bruder zeigen wollen, wie man die Installation von Windows XP durchführt. Dabei auch gleich, wie man die bestehende C: Partition gleich mit formatiert. Ich habe das Setup solange ausgeführt, bis man dann in der Partitionsliste für C: stehen hatte: Unpartitionierter Bereich... oder so. Also ich habe die Partition in der Setup gelöscht und auch dann mit B bestätigt usw. Danach habe ich abgebrochen.

    Jetzt machst Du eine fertige Neuinstallation, also mit der WINXP CD booten, Partition erstellen, formatieren und installieren.

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Fehler durch abgebrochene Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatureingabe R und N werden durch M ersetzt. Finde den Fehler nicht Windows 7 Forum 18. Jan. 2011
Laufzeitfehler bei Prozedurdurchlauf Microsoft Office Suite 15. Juni 2010
HP Photosmart C5200 Fehlermeldung durch fehlende hpqscloc\1033.xml Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Dez. 2008
Office 2000: Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente... Windows XP Forum 23. Mai 2008
Windows Explorer wird beendet durch Fehler ,,ntdll.dll" Windows XP Forum 9. Sep. 2007