Fehler durch Unterordner (Explorer.exe)

  • #1
D

D3vil

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Ich hab folgendes Problem : Ich wollte in meinem Music Archiv einen Unterordner erstellen, irgendwie gabs da ein Problem (weiß nimmer - Absturz o.ä.) auf jeden Fall wurde mir der Ordner tausende male angelegt :

c:/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/
music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/
music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/...usw

eine tolle sache dabei ist, das die explorer.exe natürlich nicht klarkommt mit dem Ordnermüll (klar warum auch - hat Sie ja bloß erstellt *hmpf) so das Sie sich regelmäßig aufhängt (explorer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen) soweit so gut - denk ich Ach lass den scheiss da - klickste halt nich drauf nu will ich aber wieder nen Viren Komplettscan machen - und siehe da :| :2funny: Super. Absturz durch - na wer errät es ?

Da denk ich mir so... hm.. dos is so blöd das es den Fehler bestimmt nich merkt, gehe in die eingabeaufforderung und versuch das zu löschen - kein erfolg. Denn probier ich regcleaner - kein erfolg. Nun hab ich versucht im regedit danach zu suchen - auch kein Erfolg.

Was gibts noch für Möglichkeiten ohne Formatierung (wer weiß ob die klappen würde *lol)

Gruß Oli
 
  • #2
Und wie hast Du in der Kommandozeile versucht zu löschen?
versuch es mal mit
Code:
rd c:\music2 /s

Hoffe es hilft
 
  • #3
Hallo
Eine Möglichkeit wäre noch über Barts PE den Ordner zu löschen. Oder Festplatte an einem anderen PC anschliessen und so versuchen, den Ordner zu löschen.
 
  • #4
also dos befehle funzen nicht ... bei rd schließt sich dann die cmd.exe einfach

ich werd mal versuchen den Platteninhalt auf ne ext. HD zu schieben und den driss zu formatieren. Hoffe nur das ich mir jetzt nicht alles zerschieß.
 
  • #5
@D3vil

Im abgesicherter Modus schon probiert?

Gruss
Mopao
 
  • #6
D3vil schrieb:
also dos befehle funzen nicht ... bei rd schließt sich dann die cmd.exe einfach

hast du das cmd auch vorher gestartet? also

start/ausführen/cmd

dann im cmd fenster

rd c:\music2 /q /s

eingeben ...

greetz

hugo
 
  • #7
*g* klar hab ich die cmd vorher gestartet - wie soll ich denn sonst was eingeben da `?

Ich hab nun das Problem gelöst indem ich einfach die Partion gelöscht hab und denn neu erstellt hab.
 
  • #8
D3vil schrieb:
*g* klar hab ich die cmd vorher gestartet - wie soll ich denn sonst was eingeben da `?

dann is ja gut. nur: du kannst den befehl auch direkt über start/ausführen starten, dann wird das cmd fenster mitgestartet und gleich wieder geschlossen. ein häufig auftretendes problem ... im forum in zig threads nachzulesen ;)

greetz

hugo
 
  • #9
Ach so - das war mir so net bekannt :)
 
Thema:

Fehler durch Unterordner (Explorer.exe)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben