Fehler durch Unterordner (Explorer.exe)

Dieses Thema Fehler durch Unterordner (Explorer.exe) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von D3vil, 30. März 2006.

Thema: Fehler durch Unterordner (Explorer.exe) Hallo... Ich hab folgendes Problem : Ich wollte in meinem Music Archiv einen Unterordner erstellen, irgendwie gabs...

  1. Hallo...

    Ich hab folgendes Problem : Ich wollte in meinem Music Archiv einen Unterordner erstellen, irgendwie gabs da ein Problem (weiß nimmer - Absturz o.ä.) auf jeden Fall wurde mir der Ordner tausende male angelegt :

    c:/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/
    music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/
    music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/music2/...usw

    eine tolle sache dabei ist, das die explorer.exe natürlich nicht klarkommt mit dem Ordnermüll (klar warum auch - hat Sie ja bloß erstellt *hmpf) so das Sie sich regelmäßig aufhängt (explorer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen) soweit so gut - denk ich Ach lass den scheiss da - klickste halt nich drauf nu will ich aber wieder nen Viren Komplettscan machen - und siehe da :| :2funny: Super. Absturz durch - na wer errät es ?

    Da denk ich mir so... hm.. dos is so blöd das es den Fehler bestimmt nich merkt, gehe in die eingabeaufforderung und versuch das zu löschen - kein erfolg. Denn probier ich regcleaner - kein erfolg. Nun hab ich versucht im regedit danach zu suchen - auch kein Erfolg.

    Was gibts noch für Möglichkeiten ohne Formatierung (wer weiß ob die klappen würde *lol)

    Gruß Oli
     
  2. Und wie hast Du in der Kommandozeile versucht zu löschen?
    versuch es mal mit
    Code:
    rd c:\music2 /s
    Hoffe es hilft
     
  3. Hallo
    Eine Möglichkeit wäre noch über Barts PE http://www.wintotal.de/softw/?id=1966 den Ordner zu löschen. Oder Festplatte an einem anderen PC anschliessen und so versuchen, den Ordner zu löschen.
     
  4. also dos befehle funzen nicht ... bei rd schließt sich dann die cmd.exe einfach

    ich werd mal versuchen den Platteninhalt auf ne ext. HD zu schieben und den driss zu formatieren. Hoffe nur das ich mir jetzt nicht alles zerschieß.
     
  5. @D3vil

    Im abgesicherter Modus schon probiert?

    Gruss
    Mopao
     
  6. hp
    hp
    hast du das cmd auch vorher gestartet? also

    start/ausführen/cmd

    dann im cmd fenster

    rd c:\music2 /q /s

    eingeben ...

    greetz

    hugo
     
  7. *g* klar hab ich die cmd vorher gestartet - wie soll ich denn sonst was eingeben da `?

    Ich hab nun das Problem gelöst indem ich einfach die Partion gelöscht hab und denn neu erstellt hab.
     
  8. hp
    hp
    dann is ja gut. nur: du kannst den befehl auch direkt über start/ausführen starten, dann wird das cmd fenster mitgestartet und gleich wieder geschlossen. ein häufig auftretendes problem ... im forum in zig threads nachzulesen ;)

    greetz

    hugo
     
  9. Ach so - das war mir so net bekannt :)
     
Die Seite wird geladen...

Fehler durch Unterordner (Explorer.exe) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatureingabe R und N werden durch M ersetzt. Finde den Fehler nicht Windows 7 Forum 18. Jan. 2011
Laufzeitfehler bei Prozedurdurchlauf Microsoft Office Suite 15. Juni 2010
HP Photosmart C5200 Fehlermeldung durch fehlende hpqscloc\1033.xml Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Dez. 2008
Office 2000: Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente... Windows XP Forum 23. Mai 2008
Windows Explorer wird beendet durch Fehler ,,ntdll.dll" Windows XP Forum 9. Sep. 2007