Fehler "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Dieses Thema Fehler "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Timy, 10. März 2013.

Thema: Fehler "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" Hallo, ich habe hier von meinem Kumpel ein Notebook zur Fehlerbehebung bekommen. Es ist ein HP Pavilion dv9000....

  1. Hallo, ich habe hier von meinem Kumpel ein Notebook zur Fehlerbehebung bekommen. Es ist ein HP Pavilion dv9000.
    Ok...
    ... Das Problem ist, auf diesem Gerät wurde win7 x86 SP1 installiert und auch alle Treiber erfolgreich installiert. Im Gerätemanager gibt es keinerlei Fehlerhinweise/Meldungen, allerdings fehlt dort komplet der Eintrag;
    Audio Video und Gamecontroller
    Das Lautsprechericon in der Windowstaskleiste ist mit einem Kreuz gekennzeichnet. Unter Systeminformationen>Kompunenten>Audiogerät fehlt im rechten Infofenster jeglicher Eintrag darüber, kein Audiogerät.
    Im Bios gibt es keine Möglichkeiten das integrierte Audio auf enable usw zu stellen, das ist wohl hier auch nicht nötig.
    Windows-Audio ist in den Diensten ebenfalls auf autostart.
    Ich hatte schon über google einige Seiten zu diesem Problem durchsucht und nichts hilfreiches gefunden.
    Wie erwähnt, die richtigen Treiber sind installiert. Aber das ist ja auch ersteinmal unwichtig, da wenn auch keine Audiotreiber installiert wären, zu mindest ein Eintrag zu den Audiogerät im GM zu finden sein müsste, was aber nicht der Fall ist.
    Oh man, ich weiß hier selber auch nicht mehr weiter. Ist das eine HP Macke? Denn soetwas ist mir bisher noch nie unter gekommen.

    Nach Aussage meines Kumpels, war das Audio erst am funktionieren und nach einem Windowsupdte und Neustart dann wohl nicht meher. Ich bin seine letzte Hoffnung und ihr die meine :)

    lg
     
  2. ist der PnP-Softwaregeräte-Enumerator im Gerätemanager unter Systemgeräte vorhanden?

    pan_fee
     
  3. Ist vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler "Es ist kein Audioausgabegerät installiert" - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC stürzt ab - fehlermeldung das keine Bootbare platte gefunden Windows 8 Forum 2. März 2015
Windows Media Center funktioniert nur fehlerhaft - keine Aufnahme mehr möglich Windows 7 Forum 17. Okt. 2013
Kann keine Drucker Treiber mehr unter Windows 7 / 64 Bit installieren / Fehlermeldung 0x000005b3 Hardware 3. Nov. 2010
Win7-Profil beschädigt, aber keine Fehlermeldung? Windows 7 Forum 22. März 2013
Fehlermeldung "Keine zulässige Win32-Anwendung" bei Software-Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2013