Fehler "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

  • #1
T

Timy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe hier von meinem Kumpel ein Notebook zur Fehlerbehebung bekommen. Es ist ein HP Pavilion dv9000.
Ok...
... Das Problem ist, auf diesem Gerät wurde win7 x86 SP1 installiert und auch alle Treiber erfolgreich installiert. Im Gerätemanager gibt es keinerlei Fehlerhinweise/Meldungen, allerdings fehlt dort komplet der Eintrag;
Audio Video und Gamecontroller
Das Lautsprechericon in der Windowstaskleiste ist mit einem Kreuz gekennzeichnet. Unter Systeminformationen>Kompunenten>Audiogerät fehlt im rechten Infofenster jeglicher Eintrag darüber, kein Audiogerät.
Im Bios gibt es keine Möglichkeiten das integrierte Audio auf enable usw zu stellen, das ist wohl hier auch nicht nötig.
Windows-Audio ist in den Diensten ebenfalls auf autostart.
Ich hatte schon über google einige Seiten zu diesem Problem durchsucht und nichts hilfreiches gefunden.
Wie erwähnt, die richtigen Treiber sind installiert. Aber das ist ja auch ersteinmal unwichtig, da wenn auch keine Audiotreiber installiert wären, zu mindest ein Eintrag zu den Audiogerät im GM zu finden sein müsste, was aber nicht der Fall ist.
Oh man, ich weiß hier selber auch nicht mehr weiter. Ist das eine HP Macke? Denn soetwas ist mir bisher noch nie unter gekommen.

Nach Aussage meines Kumpels, war das Audio erst am funktionieren und nach einem Windowsupdte und Neustart dann wohl nicht meher. Ich bin seine letzte Hoffnung und ihr die meine :)

lg
 
  • #2
ist der PnP-Softwaregeräte-Enumerator im Gerätemanager unter Systemgeräte vorhanden?

pan_fee
 
  • #3
Ist vorhanden.
 
Thema:

Fehler "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben