Fehler: "falsche dateidatensatzsignatur"

  • #1
S

SventB

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vorhin war mein WinXP defekt und nach der Reparatur geht nun meine 2. Partition nicht mehr: Meldung im Explorer: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar, in Partition Magic: falsche dateidatensatzsignatur.

Ich habe verschiedene Beiträge nach Lösungen durchsucht aber kein *identisches* (ähnliche schon) Problem finden können, denn: Ich habe versucht, die Daten mit Easy Recovery wiederherzustellen und finde auch etliche Dateien, aber anscheinend sind auf der 2. Partition die Daten der ersten Partition gelandet!? Kann das sein?

Hoffe jmd kann mir helfen,
viele Grüße,
Sven
 
  • #2
Habe die Daten schon aufgegeben und wollte meinen PC platt machen. Habe die betroffene Partition auch schon gelöscht und neu erstellt. Habe dann die Partition mit Easy Recovery ausgelesen - das Programm hat aber keine Daten mehr gefunden.

Wollte dann auf die erste Partition der Festplatte (die verlorenen Daten waren auf der zweiten Partition) ein Image aufspielen (mit Acronis True Image) weil mein WinXP langsam und defekt war. Als dann der PC neu gestartet wurde, damit Acronis True Image den vollzugriff auf alle Festplatten hat, sehe ich plötzlich auf der 2. Partition die verlorenen Daten wieder. Nachdem ich die erste Partition mit dem Image neu bespielt hatte, hatte ich auch plötzlich meine Daten wieder!! ;D

Da soll einer verstehen was da defekt war und wieso ich meine Daten wieder habe!! :D :-X :D
Hing wohl irgendwie mit der ersten Partition/ mit WinXP zusammen....
 
Thema:

Fehler: "falsche dateidatensatzsignatur"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben