Fehler : Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet

  • #1
M

max89

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi leute,
ärger mich schon seit gut einem Monat mit dieser Fehlermeldung rum.

Wenn ich eine unbekannte Datei anklicke (rechtsklick) --> Öffnen mit, dann öffneten sich haufnweise Programme, die für dieses Dateiformat geeignet waren und jetzt kommt die Fehlermeldung:

[size=17pt]Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.[/size]

Natürlich kann ich dann manuell einer Dateiendung ein Programm zuordnern,aber auf Dauer wird das stressig und mühselig.

Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon mal vor 4 Monaten, aber danach hatte ich eh formatiert und alles lief wieder, aber jetzt will ich wegen dieser Fehlermeldung meinen PC wieder formatieren, da er so flüssig wie noch nie lief.

Systemwiederherstellung half damals auch nichts :( :(

Schon mal gleich vorab: Ich hatte NICHTS davor verändert oder was anderes gemacht, grade eben hab ich das Problem behoben,dass bei IE keine Adressleiste mehr angzeigt wurde und das PRob bestand seit gestern, XP ist nun mal so buganfällig und dafür kann man größtenteils nichts.

Wenn als IRGENDJEMAND ne Lösung hat,wie man das Prob beheben kann,dann wäre ich ihm äußerst dankbar,wenn er es mir posten könnte und bitte KEINE Kommenate wie:

Ja, dann mach doch das,was in der Fehlermeldng steht, wo ist das Prob??...

Solche inkonstruktiven Antworten kann sich jeder sparen und die hab ich hier schon oft genüge gelesen,als ich die Suche benutzt habe..

Vielen Dank für jegliche Bemühungen schon im Vorraus :) :)

mfg max89 ;)
 
Thema:

Fehler : Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben