Fehler im System

Dieses Thema Fehler im System im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Crashkid, 10. Juni 2005.

Thema: Fehler im System Hi @ all! Ich hab ein wirklich grosses Problem: Mein Rechner bekommt bei Spielen, (überwiegend WoW) Soundprobleme....

  1. Hi @ all!

    Ich hab ein wirklich grosses Problem:

    Mein Rechner bekommt bei Spielen, (überwiegend WoW) Soundprobleme. Welche sich durch Verzehrung bishin zum gesammten Absturz des System erstrecken. Allerdings passiert es auch manchmal in Windows oder halt bei anderen Anwendungen.

    Treiber sind alle Aktuell. Ein IRQ problem besteht nicht.

    Meine Rechnerdaten:

    CPU: AMD XP 2800+
    RAM: 1024 DDR Crosshair
    Mainboard: MSI K6-Delta (MS-6590) VIA KT600 Chipsatz
    LAN: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
    Festplatte1: Maxtor 6B200P0 (200 G)
    Festplatte2: Maxtor 6Y080L0 (80 G)
    Grafik: MSI RADEON X800 SE
    Sound: SB Audigy 2 Audio


    Auch zu heiss ist er nicht hier mein Test dazu:

    Temperaturen in °C nach 20 min Laufzeit:

    1 = Tempanzeige durch: Digital*
    2 = Tempanzeige durch: Bios
    3 = Tempanzeige durch: MSI Core

    * ím Gehäuse eingebaute digitale Messsensoren.

    CPU normal Betrieb (Windows)

    1. = 48-49
    2. = 49
    3. = 50

    CPU spiel Betrieb (WoW)

    1. = 51-53
    2. = keine Messung
    3. = 53-54

    Tower normal Betrieb (Windows)

    1. = 37-38
    2. = 39
    3. = Keine Messung

    Tower spiel Betrieb (WoW)

    1. = 38-39
    2. = keine Messung
    3. = keine Messung

    Temperatur unmittelbar nach Absturz:

    CPU normal Betrieb (Windows)

    1. = 47-48
    2. = 50
    3. = 51

    CPU spiel Betrieb (WoW)

    1. = 48
    2. = keine Messung
    3. = 53-54

    Tower normal Betrieb (Windows)

    1. = 39-40
    2. = 40
    3. = keine Messung

    Tower spiel Betrieb (WoW)

    1. = 41
    2. = keine Messung
    3. = keine Messung



    Hat jemand ne Lösung oda eine Vermutung?`

    Thx im Vorraus
     
  2. Tach,

    ich hatte mal ähnliche Probleme, bei mir waren es magnetfelder durch Wapu und Lautsprecher. Prüf mal ob zuviele Kabel o. ä. in der Nähe des Soundchips liegen die evtl. ein Störfeld errichten können. Oder versuch mal die Temp von der North und Southbridge zu messen, vielleicht werden die zu heiß.

    MFG

    Morpheus
     
Die Seite wird geladen...