Fehler im WINDOWS INSTALLER

Dieses Thema Fehler im WINDOWS INSTALLER im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von carambarenchen, 18. Sep. 2004.

Thema: Fehler im WINDOWS INSTALLER Hallo und gleichzeitig HILFE<br> Ich möchte gerne ein Programm inst. Und erhalte stets folgende Meldung:<br>...

  1. Hallo und gleichzeitig HILFE<br>
    Ich möchte gerne ein Programm inst. Und erhalte stets folgende Meldung:<br>
    EXTRACTING FILE FAILED.<br>
    IT IS MOST LIKELY CAUSED BY LOW MEMORY (LOW DISK SPACE FOR SWAPPING FILE) OR CORRUPTED CABINETT FILE
    <br>
    Klicke ich dann auf OK, erscheint wieder ein Windows mit folgender Bezeichnung:<br>
    InstallShield<br>
    -2147023829 Interner Fehler im Windows Installer
    .<br>
    Ein weiteres OK bringt mich dann zu einen Windows mit der Bezeichnung:<br>
    1607 InstallShield scripting runtime
    kann nicht installiert werden.
    <br>Ein Klick auf OK und ich bin wieder draußen.
    Ich habe den Windows Installer im Netz heruntergeladen und dann versucht, ihn neu zu installieren. Aber auch hier erhalte ich den Hinweis:<br>
    IT IS MOST LIKELY CAUSED BY LOW MEMORY (LOW DISK SPACE FOR SWAPPING FILE) OR CORRUPTED CABINETT FILE<Br>
    Eine versuchte Neuinstallation von WIN 98 schlug ebenfalls fehl. Trotzdem funktioniert der Rechner einwandfrei. Lediglich eine Installation kann nicht vorgenommen werden. WER KANN MIR HELFEN?
    Bitte keine Verweise auf englische Seiten und kein Computerlatein.
     
  2. Hallo,

    so wie ich das sehe, schlägt das Extrahieren Deiner Programmdatei fehl, da diese Datei entweder defekt ist oder Dein Speicher zu klein ist.

    Das verursacht dann natürlich im Installer Fehler.

    Wenn du ausschließen kannst daß Dein Speicher zu klein ist, bleibt nur noch eine defekte komprimierte Programmdatei übrig. Diese kannst Du entsorgen und Dir eine neue besorgen.

    MfG maneich
     
  3. Frage: Wie sieht es mit dem freien Festplattenspeicherplatz aus?
     
  4. Hallo,
    Speicherplatz müßte ich reichlich haben. 128 MB/RAM
    60 GB Festplatte
    2,6 GHz Taktfrequenz
     
  5. Hallo, der Speicher ist ausreichend. 128 MB/RAM und eine 60 GB Festplatte. Schließlich hat es ja einmal gut funktioniert. Was meinst Du mit der defekten Datei? Ich bin ein Computerbenutzer und habe so gut wie keine Ahnung von seinem Innenleben.
     
  6. hp
    hp
    wie siehts konkret aus: mit müßte ... fangen wir nichts an. wie ist die auslagerungsdatei eingestellt? bei 128mb realem ram sollte die auslagerungddatei vielleicht etwas größer gemacht werden, so wie ichs abschätzen kann, stößt der installer an die grenze des virtuellen memorys. oder die zu installierende datei ist wirklich korrupt, was ja ab und an der fall sein kann ...

    greetz

    hugo
     
  7. Also gut, müßte ist nicht richtig. Es sind wirklich 128 MB im RAM. Wie die Auslagerungsdatei eingestellt ist, weiß ich nicht. Wenn ich da etwas ändern muß, brauche ich ziemlich genaue Anweisungen.

    Zitat korrigiert
     
  8. Hallo,

    wie heißt das Programm, das Du installieren willst?

    Wie groß ist die Installationsdatei (Rechtsklick und Eigenschaften)?

    Hast Du das Programm aus dem Internet gezogen oder von einer Zeitschriften-CD?

    Nach Beantwortung dieser Fragen kann man Dir bestimmt eine bessere Auskunft geben.

    Übrigens die Auslagerungsdatei findest Du über

    Start\Einstellungen\Systemsteuerung\System und hier Leistungmerkmale > virtueller Arbeitsspeicher.

    Hier würde ich benutzerdefinierte Einstellung wählen und Maximum und Minimum aus 500 MB stellen.

    Damit die Auslagerungsdatei auch defragmentiert ist, würde ich sie zunächst einmal deaktivieren und neu starten. Danach Einstellung wie im Absatz vorher vornehmen und wieder Neustart.

    MfG maneich
     
  9. Hallo und danke für die Nachricht.
    Das Programm, welches ich inst. möchte ist der TURBO LISTER für EBAY. Ich habe die CD vom Fachhändler erworben. Die Auslagerungsdatei ist auf Maximum eingestellt zund wird, so empfohlen, von WINDOWS verwaltet
     
Die Seite wird geladen...

Fehler im WINDOWS INSTALLER - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10/8.1 Zertifikatenfehler Windows 10 Forum 22. Juni 2016
Update für Windows 10 Version 1511 (KB3122947) – Fehler 0x80070643 Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Hilfe, Fehler bei Windows Installation Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Windows 10 Fehler: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER Windows 10 Forum 28. Mai 2015