Fehler in Anwedung 0x00000 o.ä.

Dieses Thema Fehler in Anwedung 0x00000 o.ä. im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Bumpelhuber, 7. März 2004.

Thema: Fehler in Anwedung 0x00000 o.ä. Hi Forum, ;) habe folgendes Prob unter WinXP Pro. SP1 mit Office 2003 und alles Updates und Fixes. Ab und an...

  1. Hi Forum, ;)

    habe folgendes Prob unter WinXP Pro. SP1 mit Office 2003 und alles Updates und Fixes.

    Ab und an bekomme ich die Fehlermeldung :

    Fehler in Anwendung
    Bereich 8x0666464 o.ä. Adresse: 0x00000
    Der Befehl Read oder Write konnte nicht ausgeführt werden.

    Ich habe schon in einigen anderen Foren geuckt und mitbekommen das ich mit diesem Problem nicht allein bin.

    Aber keiner in diesen Foren hatte eine Lösung f. dieses Problem.

    Die Hardware ist 1A in Ordnung alles schon gestetet.

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
     
  2. Ih habe ein ähnliches Problem:

    Fehler in Anwendung:
    Die Anweisung in 0x... verweist auf den Speicher in 0x.... Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Das ganze tritt bei mir vereinzelt auf, wenn ich ICQ starte, bei einem zweiten start läuft das Programm dann aber meist.
    Andere Programme oder Spiele starten aber nie, immer mit dieser Fehlermeldung (ein Struktogrammer, oder Comman & Conquer)...

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Es scheint jedenfalls nicht Programmabhängig zu sein...
     
  3. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie habe ich das Gefühl das es sich hierbei um einen Virus handelt. Wieso ich auf diese Idee komme? Ganz einfach, weil sich diese Fehlermeldungen häufen und das bei Unterschiedlichsten Aktionen.

    Bei mir trat der Fehler auf als ich meinen PC heruntergefahren habe. Kurz bevor das System abgeschaltet hatte (Win XP Home) trat dieser auf.

    In meiner Firma erschien dieser Fehler als er etwas drucken wollte. Bei einem Mitarbeiter erschein dieser als er gerade ein Programm installieren wollte. Wiederrum bei einem anderen als dieser gerade Daten Synchronisierte von PC auf seinen PDA (Win 2000)
     
  4. hi,
    der fehler ist sicher kein virus, bei mir trat dieser schon im anschluß
    einer neuinstallation auf. der computer war noch nicht im internet.
    weiterhin habe ich gleichzeitig einen anderen rechner neu gemacht wo die gleiche fehlermeldung kommt.
    einmal einen laptop und einen rechner und beide mit windows 2000 sp 4,
    2 unterschiedliche cds. bei beiden kommt die gleiche meldung
    bei anwendungen wie z.b. outlook 2003, spielen wie enemy territory und total annihilation (nur beim laden eines spielstandes) usw.
    aber es gibt keine regelmäßigkeiten. manchmal sehe ich den fehler nur einmal im momat, manchmal häufiger. ich habe viele kollegen die den gleichen fehler gesehen haben und keinen lösungsansatz hatten wie gewisse updates zusätzlich zu installieren aber das hilft alles nichts. ich habe den verdacht es liegt an direct x aber das ist nur eine vermutung.
    viele grüsse und bitte mailt mir wenn ihr eine lösung gefunden habt.
    mfg, dende333
     
  5. Grüß Gott,

    dieses Problem kann viele Ursachen und eine Musterlösung gibt es m.E. auch nicht.

    Fest steht: Es handelt sich um einen Adressenfehler. Ein Programm versucht auf eine Adresse zuzugreifen auf der es nicht das findet was es erwartet oder die Adresse ist schlicht ungültig bzw. nicht initialisiert.
    So weit ein wenig Theorie.

    Ich würde zuerst mal zwei Wege gehen:
    - eine ordentliche Defragmentierung
    - Uninstall/install des betreffenden Programmes

    Anmerkung: wie einer der Vorposter richtig bemerkte: ein Virus ist es mit annährend 100%iger Sicherheit nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler in Anwedung 0x00000 o.ä. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016