Fehler in Anwendung

  • #1
D

dasiegrist

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
0
Ort
St.Gallen (CH)
Hallo Zusammen
Seit einiger Zeit stürzen bei mir verschiedene Programme immer mit der gleichen Fehlermeldung ab:

Die Anweisung in 0x027b58f1 verweist auf Speicher in 0x0000000c. Der vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden.

??? ??? ???

Handelt es sich hier um ein Programmfehler, sprich WinXP ist instabiel und sollte neu aufgespielt werden oder handelt es sich hier etwa um einen Hardwarefehler (Harddisk, Memory)?

Vielen Dank für die Hilfe und
schöne Grüsse aus der Schweiz

Daniel
 
  • #2
hi D.A.S.

also ich hatte mal selbiges Problem, und da es nach der Installation von eDonkey das erste mal auftrat, dachte
ich (sowie einige Leidensgenossen hier im Forum) dass es an Software-Unverträglichkeiten (Esel-ZoneAlarm oä) liegen müsste... nun ja... letztendlich kann ich, nach der Deinstallation  von Edonkey, sowie den Einsatz von 3 verschiedenen Firewalls, sagen daß es in meinem Fall nicht daran lag... ich bekam diese Fehler nicht mehr weg...
als ich jedoch dann mal ein Speicherupgrade durchführte lief alles wieder wie am Schnürchen... -> bei mir lags am Speicher.
diese Erfahrung deckt sich auch mit vielen anderen Beiträgen hier im Forum...

greets :)
 
  • #3
Hallo GrosserZwerg
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin wirklich sehr froh, dass mir jemand geantwortet hat. Also, das mit dem eDonkey kann ich auch ausschliessen, da ich es nicht benutze bzw. installiert habe.
Das Problem tauchte eigentlich auch erst auf, wenn ich es mir recht überlege, seit ich meine Pinacle-DC10-Videoschnitt-Karte in meinem PC eingebaut und anschliessend den Treiber vom Programm Pinnacle-Studio8 installiert habe. Diese Viedeo-Schnitt-Karte war sehr lange eingemottet, da es damals als W2K neu herauskam, keine Treiber gab, W2K war mir wegen der Stabilität eben wichtiger als die Video-Schnittkarte. Erst als ich vor Weihnachten Pinnacle-Studio8 gekauft habe, konnte ich die Karte, wie bereits erwähnt, wieder in Betrieb nehmen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich werde wieder einmal wohl oder übel meinen PC neu aufsetzen, dann kann ich auch genau beobachten, wann der Fehler wieder auftritt, wenn überhaupt und natürlich hoffe ich, dass es nicht am RAM liegt.
Gleichzeitig möchte ich die anderen Leser dieses Threads ermutigen, falls sie änliche Fehlermeldungen unter WinXP-Pro hatten, dies kurz zu schildern, es muss ja kein ganzer Roman sein. Ich bin für jede Antwort oder Hinweis dankbar :D.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Daniel (D.A.S.)
 
  • #4
jup hört sich vernünftig an ....analytische Fehlersuche... ;)


noch zwei links... (nicht falsch verstehen, sind nicht zum entmutigen gedacht ;D )

klick, klick

greets :)
 
  • #5
danke für die beiden Links. Jetzt weiss ich, was ich am Wochenende zu tun habe ;D
 

Anhänge

  • netzwerk.png
    netzwerk.png
    26 KB · Aufrufe: 563
  • #6
Hallo zusammen,



Ich hätte da eine Frage,



Da ich auf einen anderen Rechner, der winxp noch oben hat eine Formatierung machen müsste für win7, und der Rechner mehrere Partitionen hat , wollte ich euch fragen was ihr für eine Formatierungsvariante oder Programm ihr vorschlägt?



Danke jetzt schon für Eure Unterstützung.



Euer snakmen :huh:
 
  • #7
Wenn du von der WIN7 DVD bootest,
leitet dich die Installationsroutine auf den richtigen Pfad.
 
  • #8
Wenn du willst kannst du auch Win7 auf eine andere Partition installieren somit hast du dein XP und dein Win7 in einem Dualboot und kannst am Anfang auswählen welches SYS du starten möchtest.

Gruß Rossy
 
  • #9
Hallo rossy,



Danke für deine Info.



Jedoch deine Haltung wegen einer falschen Formularauswahl halte für sehr unangebracht, und unfreundlichkeit.





lg

snakmen.
 
  • #10
Hä was den für eine Haltung wegen eines Formularauswahl ? Wollte dich nur darauf hinweisen das du Antworten bitte in dein Thema schreibst und nicht mir per PN da es andere eventuell auch lesen können wen sie ein Problem haben. Das 2 war ja weil du ein Beitrag gemeldet hast wo gar nichts war und habe dich nur darauf hingewiesen das du bitte nur Beiträge melden sollst die ein Persönlichen Angriff oder gegen die Forumsregeln sind.
Falls ich deswegen ein Falsches Bild nach außen gesendet habe möchte ich mich dafür entschuldigen es war nicht meine Absicht dich zu Maßregeln oder sonst irgend was sondern nur dir diese hinweise zu geben.
Also Entschuldigung dafür.

Gruß Rossy
 
  • #11
Hi snakman

deine Aussage: Jedoch deine Haltung wegen einer falschen Formularauswahl halte für sehr unangebracht, und unfreundlichkeit

hat mit diesem Thread ja wohl gar nichts zu tun.

Wenn Rossy dich per PN informiert, das wir gar nicht wußten, warum du einen Thread gemeldet hast,
dann war das sicherlich nicht unfreundlich.

Ich möchte hier aber keine Diskussion im Thread führen.
Gerne per ICQ oder PN.
Das Rossy sich entschuldigt, dir Hilfe im und über das Forum zu geben, ist schon allerhand und meiner Meinung nach nicht notwendig.
 
Thema:

Fehler in Anwendung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben