Fehler in ctrlpan.dll

Dieses Thema Fehler in ctrlpan.dll im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Zedd18, 26. Dez. 2003.

Thema: Fehler in ctrlpan.dll Habe folgendes Problem bei meinem WindowsME-System: Beim Start von Windows bekomme ich neuerdings folgende...

  1. Habe folgendes Problem bei meinem WindowsME-System: Beim Start von Windows bekomme ich neuerdings folgende Fehlermeldung präsentiert: Fehler beim Laden von c:\windows\system\ctrlpan.dll - Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. Ich bin ratlos, kann mir jemand bei dem Problem helfen oder hat einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. hp
    hp
    kopier sie von der original cd ins verzeichnis. du mußt eventuell herausfinden in welchem gepackten archiv auf der cd die deitei drin steckt, wenn du sie gefunden hast rüberkopieren und mit expand.exe expandieren., da die datei die endung .dl_ hat

    start/ausfüheren/expand.exe c:\windows\system\ctrlpan.dl_

    greetz

    hugo
     
  3. Diese datei gehört zum Controll Panel
    ich denke mal unter Programme/Zubehör/Systemprogramme
    Systemdateien wieder herstellen oder so ähnlich die Datei wieder herstellen.
    Gruss
    Harry
     
  4. Vielen Dank für die Antwort. Bloß stell ich mich wohl leider zu blöd an... wie finde ich die Datei denn, woher weiß ich in welchem gepacktem Archiv sie sich in der WinME-CD befindet? expand.exe weiß ich auch nicht wo das zu finden ist.... Da besteht noch Aufklärungsbedarf ;-) Windows einfach neu drüber installieren bringt nichts, oder?
     
  5. Bin ich heute geistig so umnachtet? Danke für den Tip Harry, finde aber nur ne Systemwiederherstellung. Meinst du das?
     
  6. Wenn Du das ausführst müsste Windows diese Datei bzw. Dateien automatisch dorthin installieren wo diese hingehört.
     
  7. hp
    hp
    bevor du windows neu installierst, scan mal mit einem neuen virenscanner, trojanerchecker und spywarebeseitiger mal die kiste, vielleicht ist es ja auch ein bösewicht, der die datei manipuliert hat. die progs gibts im downloadbereich. mach auch mal den security check von symantec

    http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ge&venid=sym

    greetz

    hugo
     
  8. So, jetzt habe ich das Problem lokalisiert: Habe im Systemkonfigurationsprogramm unter dem Register Autostart solange rumgespielt, bis feststand, wer oder was für den Fehler verantwortlich ist. Der Name ist control - registrierung: maschinenspezifische ausführung - Befehl: rundll32.exe c:\windows\system\ctrlpan.dll, Restore Control Panel

    Wenn ich das also einfach ausgeschaltet lasse ist der Fehler weg. Weiß aber jemand wie ich das richtig beheben kann, ist ja so keine richtige Lösung, wird halt einfach nicht geladen. Vor allem weiß ich nicht für was control eigentlich zuständig ist. Spyware? Bin über jeden Tip dankbar!

    Spybot und Adaware hab ich schon drüber laufen lassen, die finden sonst nichts mehr.
     
  9. :(hallo,

    ich habe genau den gleichen Fehler, arbeite mit WIN NT 4.0 SP 6.

    Ich habe auf meinem Zweitrechner auch das gleiche BS... komischer weise fehlt dort die Datei vollkommen und der Rechner arbeitet.

    Da stellt sich mir doch wirklich die Frage, ob es sich dabei nicht um einen üblen Hackerscherz handelt?

    Ich forsche weiter... wenn Du etwas wissen solltest, laß es mich bitte auch wissen.

    Auch ich habe in den Archiven nichts gefunden bzw. noch nicht herausfinden können, wie man hineinschaut und die Datei findet.

    Ich vermute auch, daß die Datei bei Installationen immer neu konfiguriert wird, da der Wert des Stackpointers sich evtl auch ändern kann. Je nach Maschine...

    Cu Rumoaldo
     
  10. Hallo,

    da Du WinME hast, kann ich Dir nur sagen, daß dies keine Datei von WinME ist.

    Ich würde diese Datei mal weiterhin deaktiviert lassen, wird kein Fehler von einer anderen Ausführung nach einiger Zeit gemeldet, würde ich den Eintrag und auch das dazugehörige Programm löschen.

    MfG maneich
     
Die Seite wird geladen...

Fehler in ctrlpan.dll - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016