fehler in datum aber wo ?

Dieses Thema fehler in datum aber wo ? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von john-lee, 25. Mai 2008.

Thema: fehler in datum aber wo ? <font color=green><font size=7>test <SCRIPT language=JavaScript><!-- datum = new Date() month =...

  1. <font color=green><font size=7>test
    <SCRIPT language=JavaScript><!--
    datum = new Date()

    month = datum.getMonth()

    month = (month * 1) + 1

    day = datum.getDate()

    year = datum.getYear()

    document.write( ,day,.,month,.,year, )

    // --></SCRIPT>


    Es entsteht ein fehler z.b test 25.5.108 wo kommt die 1 her bei jahr ?

    mfg
     
  2. Im aktuellen IE7 und Opera wird bei mir die Jahreszahl 4-stellig gezeigt. Nur im Firefox erscheint die 108.

    Das Problem besteht weil vor allem ältere Browser die Jahreszahl bis 1999 zweistellig und ab 2000 dreistellig (zählen ab 1900) ausgeben. 2008 entspricht daher 1900 + 108.
     
  3. stimmt internet explorer zeigt es richtig an , firefox falsch .

    Kann man das script nicht ändern ? so das es auch in firefox richtig angezeigt wirt .

    also muss man immer 1900 + xxx rechnen und man erhält das genaue datum = 1900 + 108 = 2008

    :| :|

    mfg
     
  4. Doch. Zweistelligen Teil abschneiden und 20 davor setzen.
     
  5. Hi ,

    Ich weiß nicht was ich da abschneiden soll , kannst du mir bitte das script mal hir schreiben , danke

    mfg
     
  6. http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/objekte.htm#verwenden
     
Die Seite wird geladen...

fehler in datum aber wo ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Fehler] Datum/Typ in "Programme deinstallieren" fehlt Windows 8 Forum 28. Dez. 2014
Fehler im XP nach datumsänderung Windows XP Forum 1. März 2005
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Gestern um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016