Fehler in den Diensten

Dieses Thema Fehler in den Diensten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von M_CG, 9. Juli 2005.

Thema: Fehler in den Diensten Hi Leute, ich habe hier ein Problem mit verschiedenen Diensten unter XP-Pro. Dienste die wichtig sind für die...

  1. Hi Leute,

    ich habe hier ein Problem mit verschiedenen Diensten unter XP-Pro.
    Dienste die wichtig sind für die Einrichtung/Einstellung der Benutzerkonten und für Dateifreigabe stehen zwar auf automatisch, werden aber nicht gestartet.

    Es geht um folgende Dienste:

    Arbeitsstationsdienst,
    Server,
    Sicherheitskontenverwaltung

    Diese Dienste stehen auf automatisch starten aber beim Hochfahren nicht mit und ich muß jedesmal diese Dienste in der Verwaltung von Hand starten um die Benutzerkonten richtig einzurichten bzw. um Freigaben machen zu können.... :-\

    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Fehler behoben bekomme und diese Dienste beim Systemstart auch starten ?

    Ich danke Euch schonmal im Vorraus für Eure Hilfe...

    Gruß Michael
     
  2. hp
    hp
    schau mal in die ereignisanzeige, da sollten fehler drin stehn ... hast du das netzwerk richtig eingerichtet?

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo hp,

    also ich habe in der Ereignisanzeige nachgesehen, da steht nur ein Fehler, dass der Anmeldedienst nicht gestartet werden muß weil mein Rechner Mitglied in einer Arbeitsgruppe ist und nicht in einer Domäne ist.
    Daher hab ich den Dienst grade auf Manuell gesetzt. Gestartet war der Dienst nicht.
    Sonst ist dort kein Fehler eingetragen.

    Das Netzwerk ist auch korrekt eingerichtet, wie auch bei bei den anderen 2 PC's mit xp und bei denen gibt es keine Probleme.

    Da liegt es also nicht dran.

    Gruß Michael
     
Die Seite wird geladen...

Fehler in den Diensten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016