Fehler in den Diensten

  • #1
M

M_CG

Guest
Hi Leute,

ich habe hier ein Problem mit verschiedenen Diensten unter XP-Pro.
Dienste die wichtig sind für die Einrichtung/Einstellung der Benutzerkonten und für Dateifreigabe stehen zwar auf automatisch, werden aber nicht gestartet.

Es geht um folgende Dienste:

Arbeitsstationsdienst,
Server,
Sicherheitskontenverwaltung

Diese Dienste stehen auf automatisch starten aber beim Hochfahren nicht mit und ich muß jedesmal diese Dienste in der Verwaltung von Hand starten um die Benutzerkonten richtig einzurichten bzw. um Freigaben machen zu können.... :-\

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den Fehler behoben bekomme und diese Dienste beim Systemstart auch starten ?

Ich danke Euch schonmal im Vorraus für Eure Hilfe...

Gruß Michael
 
  • #2
schau mal in die ereignisanzeige, da sollten fehler drin stehn ... hast du das netzwerk richtig eingerichtet?

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo hp,

also ich habe in der Ereignisanzeige nachgesehen, da steht nur ein Fehler, dass der Anmeldedienst nicht gestartet werden muß weil mein Rechner Mitglied in einer Arbeitsgruppe ist und nicht in einer Domäne ist.
Daher hab ich den Dienst grade auf Manuell gesetzt. Gestartet war der Dienst nicht.
Sonst ist dort kein Fehler eingetragen.

Das Netzwerk ist auch korrekt eingerichtet, wie auch bei bei den anderen 2 PC's mit xp und bei denen gibt es keine Probleme.

Da liegt es also nicht dran.

Gruß Michael
 
Thema:

Fehler in den Diensten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben