Fehler in der Computerverwaltung (lokal)

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe per Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, dann unter Verwaltung, in der Ereignisanzeige unter Anwendung folgende Fehlermeldung:


Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1517
Datum: 16.01.2007
Zeit: 12:46:33
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: ************
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers ************** wurde gespeichert, obwohl  eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.


Wie kann ich diesen Fehler beheben und wo kommt er her?

Bitte um Hilfe.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß

OsnaCall
 
  • #2
Moin,

in der Regel ist so etwas nicht schlimm und wird durch Programme verursacht, die sich nach dessen Beendigung hartnäckig im Speicher halten, statt gleich zu verschwinden. Diese Fehlermeldung tritt auch meist nur auf, wenn man Windows beendet (PC ausschalten oder neu starten). Das dieser Fehler auftritt merkt man daran, dass beim beenden von Windows der Schriftzug Einstellungen werden gespeichert ziemlich lange stehen bleibt, statt innerhalb von 1-2 Sekunden auf Windows wird herunter gefahren zu wechseln.
Ändern kann man daran eigentlich nichts und Sorgen sollte man sich nur dann machen, wenn das jedes mal passiert. Dann sollte man nachforschen (was allerdings super mühsam ist), welches Programm Probleme macht und dann nach einer Lösung suchen.
Ich hatte das Problem, als ich noch Zone Alarm als Firewall eingesetzt hatte. Da ich aber keine Lösung für das Problem finden konnte, habe ich mir ein anderes Programm gesucht und habe seither diese Meldung nicht mehr.
 
Thema:

Fehler in der Computerverwaltung (lokal)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben