Fehler in der Ereignisanzeige bei Auftreten via Mail versenden

Dieses Thema Fehler in der Ereignisanzeige bei Auftreten via Mail versenden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von atomical, 2. Nov. 2011.

Thema: Fehler in der Ereignisanzeige bei Auftreten via Mail versenden Moin, hin und wieder hat man ein System wo man feststellt das sich die Fehler bezüglich disk - sprich...

  1. Moin,

    hin und wieder hat man ein System wo man feststellt das sich die Fehler bezüglich disk - sprich Festplattenfehler - häufen. Mitunter ist man auch zu spät und das System startet schon nicht mehr oder schlimmer.

    Würde man das regelmäßig kontrollieren könnte man bei Zeiten eingreifen - aber ab einer gewissen Anzahl von Systemen ist das müßig.

    Gibt es ggf. ein Tool, welches per Taskplaner zu starten ist (Dienst muss nicht sein), das Ereignislog von Windows dahingehend filtert und bei Auftreten der wirklich kritischen Fehler eine Email versenden kann?


    In der Hauptsache gehts mir um XP, ggf. auch Server2003, in spe Win7
     
  2. Für alles älter Vista gibt es eventtriggers, ab Vista geht das mit Bordmitteln.
     
  3. Danke - Problem gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler in der Ereignisanzeige bei Auftreten via Mail versenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ereignisanzeige Fehler 7000. Windows 8 Forum 5. Nov. 2014
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013
Anwendungs- und Systemfehler in der Ereignisanzeige Windows XP Forum 21. Feb. 2011
Ereignisanzeige über 18000 Fehler und Fehler .....benötige dringend Hilfe Windows 7 Forum 25. Mai 2010
pc bleibt hängen, div. fehler in ereignisanzeige Hardware 6. Apr. 2009