Fehler in der Ereignisanzeige

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,
von einem deinstallierten Programm ist offenbar ein Dienst übrig geblieben, der in der Ereignisanzeige als Fehler ausgewiesen wird, weil er nicht gestartet werden kann.

Ich möchte diese Leiche entfernen, weiß aber nicht wie. Hat jemand einen Tipp für mich ?

Danke,
Conrad
 
  • #2
Wie heisst dieser Fehler ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Typ : Fehler
Ereigniskennung : 7000

Gruss Conrad
 
  • #5
Sorry,
wenn ich zu knapp geantwortet habe. Ich bin allerdings mit diesem Problem überfordert und weiß gar nicht, was ich noch hätte schreiben sollen.

Zur weiteren Erklärung :
Ich habe ein Programm deinstalliert und auch dessen Einträge in der Registry gelöscht. Offenbar bestehen dennoch Programmteile (Dienste) die nicht starten können und deshalb im Fehlerprotokoll erscheinen. Die Ursache dafür würde ich gerne beseitigen, weiß aber nicht wie und wo.

Gruss Conrad
 
  • #6
Normalerweise hat jeder Fehler doch eine etwas detailliertere Beschreibung? Was steht denn da?
 
  • #7
Der Dienst wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
 
  • #8
Hm, das ist ja nicht so wirklich ergiebig...

Unter msconfig -> Reiter Dienste findest du auch keinen Eintrag dazu?
 
  • #9
Ja leider ...

Wo finde ich msconfig ?
 
  • #10
Start -> Ausführen -> msconfig
 
  • #11
Danke !
Allerdings bekomme ich da die Meldung : msconfig konnte nicht gefunden werden ... Klicken Sie auf Suchen ...

Wenn ich das mache, werden mir 4 Ergebnisse gezeigt. Alles exe-Dateien. Was mache ich damit ?
 
  • #12
Die Datei sollte liegen unter: X:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries
 
  • #13
Bingo !
Ich habe unter Dienste das Programm gefunden und den Haken entfernt. Die Ereignisanzeige ist nach dem Neustart nun sauber. Nur der Eintrag unter Dienste besteht nach wie vor. Stört zwar nicht unbedingt, aber kann man das dort ganz austragen ?

Danke,
Conrad
 
  • #15
Besten Dank,
genau das ist es !!

Gruss Conrad
 
Thema:

Fehler in der Ereignisanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben