Fehler in der Registry?

  • #1
V

Vril

Guest
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mit regcleaner die Registry aufgeräumt und bei den Diensten deaktivierungen vorgenommen wo ich glaubte diese nicht zu benötigen. Natürlich weiss ich jetzt nicht mehr genau was ich da alles rausgeschmissen habe.

Allerdings bekomme ich jetzt ständig folgende Fehlermeldungen:
access_problem.JPG

Bei Access

paint_problem.JPG

Bei Paint

word_problem.JPG

Bei Word

Weiter funktioniert mein Windows-Update auch nicht mehr richtig! Hat zufällig jemand eine Idee an was das liegen könnte bzw. was ich machen kann damit wieder alles funktioniert (bitte keine Neu-Installation)?
 
  • #2
Nachtrag:
Mir ist jetzt noch aufgefallen das der Windows Installer (Dienste) ganz normal auf automatisch gestellt ist, allerdings immer den Status beendet hat. Wenn ich z. B. Office deinstalliere bzw. installiere kommt immer eine Fehlermeldung, erst wenn ich dann den Windows Installer extra starte, funktioniert es!

Sehr, sehr seltsam! Hat wirklich keiner einer Idee was da los sein kann???
 
  • #3
ich habe vor einiger Zeit mit regcleaner die Registry aufgeräumt

Ja da hast Du vermutlich gut aufgeräumt, probiere mal die Systemwiederherstellung beim Datum zu aktivieren wo alles noch OK war.

N.b. bei den Regcleaner wird doch normal noch eine Sicherung erstellt um alles wieder auf den Urzustand zurückzustellen ?

Mfg. Walter

???
 
  • #4
Bei RegCleaner habe ich die Backup List durchgeschaut und nichts entsprechendes finden können. Hm, komisch, ehrlich gesagt das Problem mit Word und Paint lässt sich ja noch verkraften, da der Dialog nur einmal kommt und man dann arbeiten kann, allerdings geht bei Access nichts. Dieser Dialog mit dem OLE kommt dauernd, da kann man nichts öffnen...
 
  • #6
Habe Office XP und Windows XP Prof. Hab jetzt das komplette Office runter und neuinstalliert, aber das gleiche Problem. Dann hab ich es noch mit Access 2003 probiert, wieder das gleich Problem. Immer diese permanente Fehlermeldung mit diesem OLE-Server und Active-X.

:'(
 
  • #7
Walter schrieb:
ich habe vor einiger Zeit mit regcleaner die Registry aufgeräumt

Ja da hast Du vermutlich gut aufgeräumt, [size=12pt]probiere mal die Systemwiederherstellung[/size] beim Datum zu aktivieren wo alles noch OK war
.....
...

Mfg. Walter

???
Hast du das denn auch schon probiert?
Greetz Uwe :)
 
  • #8
Also ich habe mal bei booten die Option der letzten bekannten funktionierenden Version gewählt. Meinst du das mit Systemwiederherstellung? Also das hat leider nichts geholfen!
 
  • #9
Ok, jetzt, Systemwiederherstellung hat geklappt! Danke für den Tip, jetzt funktioniert alles einwandfrei!
 
Thema:

Fehler in der Registry?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben