Fehler in Ereignisanzeige - Gruppenrichtlinien?

Dieses Thema Fehler in Ereignisanzeige - Gruppenrichtlinien? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 30. Mai 2008.

Thema: Fehler in Ereignisanzeige - Gruppenrichtlinien? Ich kontrollierte in einem viel zu langsam bootenden (4...5 Minuten) PC unter anderem mal die Ereignisanzeige....

  1. Ich kontrollierte in einem viel zu langsam bootenden (4...5 Minuten) PC unter anderem mal die Ereignisanzeige. Diesen Eintrag fand ich da:

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Userenv
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1085

    Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Beschreibung:
    Die clientseitige Erweiterung Microsoft-Datenträgerkontingent der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden.
    Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.


    Überprüfen Sie...
    Ja, bei jedem Bootvorgang.
    Nun habe ich schon in den Gruppenrichtlinien nachgeschaut - konnte aber dort nichts finden, was auf einen Fehler hindeutet.
    Was natürlich auch an meinem arg begrenztem Wissen über diese Gruppenrichtlinien liegen mag.
    Also bitte ich hier um Hilfe.
    Was könnte der Grund sein für diese Einträge? Wo muß ich prüfen?

    Es wurde mir anderweitig vorgeschlagen, UPHClean zu installieren. Das hilft, der Fehler ist weg.
    Allerdings befriedigt es mich nicht, wenn ich einen unbekannten Fehler mit einem unbekannten Prozess eliminiere.
    Ich möche gerne wissen, warum und wieso.
    Kann mir das bitte einer erklären?

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Fehler in Ereignisanzeige - Gruppenrichtlinien? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ereignisanzeige Fehler 7000. Windows 8 Forum 5. Nov. 2014
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013
Fehler in der Ereignisanzeige bei Auftreten via Mail versenden Windows XP Forum 2. Nov. 2011
Anwendungs- und Systemfehler in der Ereignisanzeige Windows XP Forum 21. Feb. 2011
Ereignisanzeige über 18000 Fehler und Fehler .....benötige dringend Hilfe Windows 7 Forum 25. Mai 2010