Fehler in Ereignisanzeige - Gruppenrichtlinien?

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich kontrollierte in einem viel zu langsam bootenden (4...5 Minuten) PC unter anderem mal die Ereignisanzeige. Diesen Eintrag fand ich da:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1085

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Beschreibung:
Die clientseitige Erweiterung Microsoft-Datenträgerkontingent der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden.
Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.


Überprüfen Sie...
Ja, bei jedem Bootvorgang.
Nun habe ich schon in den Gruppenrichtlinien nachgeschaut - konnte aber dort nichts finden, was auf einen Fehler hindeutet.
Was natürlich auch an meinem arg begrenztem Wissen über diese Gruppenrichtlinien liegen mag.
Also bitte ich hier um Hilfe.
Was könnte der Grund sein für diese Einträge? Wo muß ich prüfen?

Es wurde mir anderweitig vorgeschlagen, UPHClean zu installieren. Das hilft, der Fehler ist weg.
Allerdings befriedigt es mich nicht, wenn ich einen unbekannten Fehler mit einem unbekannten Prozess eliminiere.
Ich möche gerne wissen, warum und wieso.
Kann mir das bitte einer erklären?

Jürgen
 
Thema:

Fehler in Ereignisanzeige - Gruppenrichtlinien?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben