Fehler in Outlook PST-Datei (McAfee deinstalliert)

Dieses Thema Fehler in Outlook PST-Datei (McAfee deinstalliert) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Shaggy, 31. Okt. 2002.

Thema: Fehler in Outlook PST-Datei (McAfee deinstalliert) Hallo zusammen, seitdem ich meinen McAfee Virenscanner deinstalliert habe zeigt mir Outlook jedes mal 2...

  1. Hallo zusammen,

    seitdem ich meinen McAfee Virenscanner deinstalliert habe zeigt mir Outlook jedes mal 2 Fehlermeldungen das fehlendne Verknüpfungen zum Virenscanner fehlen. Ist ja klar, denn der ist ja gar nicht mehr drauf.

    Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, das ich die Fehlermeldungen wieder loswerde? Das Programm SCANPST.EXE hab ich schon probiert, aber der findet keine Fehler!

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Schau mal in Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen - AddIn-Manager nach. Da kannst das Hackerl wegmachen bei den Scan-AddIns...

    Vielleicht isses das
     
  3. Spitze, Vielen Dank! Hat wunderbar geklappt :)
     
  4. Hi :)

    Ich habe meinen PC nun ca 1/2 Jahre. Anfangs hat er bei normaler Benutzung, also nur Internet, Winamp, Steam, Maustreiber (Setpoint), und Antivir ca. 1,3-1,6 gb Arbeitsspeicher in Anspruch genommen.
    Im Moment verbraucht er 1848 Mb. Jedoch schwankt es zurzeit zwischen 1,8 ung 2,3 gb.
    Ich habe schon im Taskmanager geschaut und habe immer um die 60 Prozesse laufen. Ist das nicht etwas viel?
    Virenscans, Defragmentieren, Registry säubern habe ich alles schon gemacht.
    Programme wo ich nie benütze lösche ich gerade auch von meinem PC.

    Woran könnte der hohe Arbeitsspeicher verbrauch liegen??

    mfg buhmann :)
     
  5. Du hast nicht mitgeteilt, wieviel Arbeitsspeicher Du hast. Gehe aber mal von mindestens 4GB aus.
    Wie sieht es denn mit der Prozessorlast aus.
    Kann auch sein das ein Programm seinen benutzten Speicher nicht selbsttätig löscht.
    Seit wann tritt es auf, hast Du Programme installiert bevor es auftrat.
    Kann sein das einige noch im Speicher "lauern".
    Es gibt Programme die den Speicher freigeben können. Ich selbst benutze solche aber nicht, da ziemlich überflüssig.
    Solange die Prozessorlast nicht hoch geht, würd ich mir da keine Sorgen machen.

    PS: Arbeitsspeicher wird nicht wirklich verbraucht, nur benutzt. Was nicht heißt, das er ewig hält. ;)
     
  6. Mein System:
    i5-750 @ 2,66 ghz
    4gb ddr3
    Ati HD 5750
    Rest ist glaub nicht soo wichtig. ;)
    Also die Prozessorlast ist sehr gering. Ich höre gerade Musik schreibe das und hab 5 Fenster in Mozilla offen. Die Auslastung liegt zwischen 0 und 5 %.
    Ich weiß nicht seit wann, es hat sich immer gesteigert. Und ob ich ein Programm hab das seinen Speicher nicht löscht weiß ich nicht. :D

    mfg buhmann
     
  7. um so älter ein PC wird, um so mehr schreibt er an daten in den Ram.

    Wenn du zB Firefox viel nutzt, schreibt er die daten in den Ram, damit in zukunft schneller geht...

    Aber ob es das nun genau bei dir ist oder was anderes, ist schwer im mom zu sagen.




    LG DerGiftzwerg
     
  8. PS: guck mal unter "Task Manager"/reiter "Leistung" und denn klickst unten auf "Ressourcenmonitor". Dort kannst sehen was genau alles im Ram liegt.
     
  9. Danke für die Antworten. :)
    Ich habe jetzt mal ein paar "Tests" gemacht.
    Wenn ich Firefox nach 1-2 stunden benutzung beende habe ich wieder ca. 700mb mehr Speicher frei.
    Jedoch wenn ich es starte nimmt Firefox nur ca. 300 mb in Anspruch.
    Und das mit dem Resourcenmonitor bringt mir leider nicht sehr viel, da die meisten Prozesse mir nichts sagen .

    mfg buhmann :)
     
  10. Hey Buhmann,

    immer gerne, dafür sind wir da.

    das mit den 300 zu 700mb ist normal. Wenn FF ne weile läuft, speichert er daten in den sogenanten Cache vor. So das beim erneuten aufrufen der seiten, es schneller geht, mit dem laden.

    beim Resourcenmonitor, kannst ja sehen weile Dienste viel MB fressen, kannst das ja auch mal hier posten?




    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Fehler in Outlook PST-Datei (McAfee deinstalliert) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010 Hyperlink Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen Microsoft Office Suite 14. Nov. 2014
Synchronisationsfehler bei Outlook 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Sep. 2011
Outlook 2010 Fehlermeldung Windows XP Forum 25. Nov. 2012
Standard-E-Mail-Ordner / Outlook-Datendatei (.ost) synchron. - Fehlermeldung Microsoft Office Suite 30. Mai 2011
ActiveX-Fehlermeldung vom IE in Outlook Express E-Mail-Programme 18. Sep. 2010