Fehler in WIN 98

  • #1
M

Marco Görlich

Guest
:'(
Beim Starten einiger Programme erhalte ich die Meldung:

Die Datei xyz ist verknüpft mit dem fehlenden Export-NTDLL.DLL:irgendwas!

Wer kann mir helfen ?
 
  • #2
Hi,

es wäre schon gut zu wissen, wie die Fehlermeldung exakt lautet. Häufig ist nur bei der dazugehörigen Anwendung die Installation schief gelaufen.

Dirk
 
  • #3
:-[

Das irgendwas ist von Datei zu DAtei verschieden. Es tritt z.B. auf, wenn ich selbstentpackende ZIP-Verzeichnisse doppelklicke. Welche Anwendung instaliert die NTDLL.DLL ?
 
  • #4
Welche Anwendung instaliert die NTDLL.DLL ?

Windows :-[

Hast Du in letzter Zeit irgendwelche neu Software installiert ? Seit wann tritt der Fehler auf ?

Dirk
 

Anhänge

  • leistung.doc
    228 KB · Aufrufe: 27
  • #5
habe unter 3D (Risen / NFS Shift) nur Grafikfehler. Fehler traten auf naxch installation des Cathalyst 9.9. Habe schon ältere
Treiberversionen versucht, zeigte aber auch keine Lösung. GraKa ist NICHT übertaktet!

Dachte, die GraKa wäre hinüber, welche ich dann mit dem Furmark testete, keine Fehler und Temp blieb auch normal.
Das gleiche problem trat auch mit der Radeon 4890 eines kumpels in meinem rechner auf.

Mein Rechner:

Mainboard ASrock AOD790GXH/128
RAM 8GB (4x2GB) Geil DDR2-800
CPU AMD Phenom2 X3 720
Grafik Radeon HD 4850 512MB

[attachment=0]Risen 2009-10-05 06-22-45-43.jpg[/attachment]
[attachment=1]Risen 2009-10-05 06-22-32-36.jpg[/attachment]

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

mfg
Hirschle
 
  • #6
Hast Du die Onboard Grafik deaktiviert?
...und wie ist der Monitor angeschlossen?
 
  • #7
zone schrieb:
Hast Du die Onboard Grafik deaktiviert?
...und wie ist der Monitor angeschlossen?

im bios ist auf primary vga "pcie" gestellt , monitor ist über normales vga kabel angeschlossen.
 
  • #8
geh mal in den Gerätemanager und deaktiviere die Onboard Grafik.
...hast du das vga kabel an der Grafikkarte angeschlossen?
 
  • #9
zone schrieb:
geh mal in den Gerätemanager und deaktiviere die Onboard Grafik.
...hast du das vga kabel an der Grafikkarte angeschlossen?

im gerätemanager taucht nur 1 Radeon 4800 series auf, keine onboard radeon 3300.
vga kabel ist an pcie GraKa angeschlossen per dvi adapter.
 
  • #10
Das ist doch schon mal gut! :p
Welche Auflösung ist eingestellt? Stell sie mal auf 640x480 und Teste die Einstellung.
Was für ein Adapter ist es genau?
...und was für ein Monitor ist es?
 
  • #11
zone schrieb:
Das ist doch schon mal gut! :p
Welche Auflösung ist eingestellt? Stell sie mal auf 640x480 und Teste die Einstellung.
Was für ein Adapter ist es genau?
...und was für ein Monitor ist es?

Auflösung: 1440x900 @60hz
Monitor: Samsung TFT Synvmaster 943nw
Adapter war bei GraKa dabei

wenn ich rechtsklick auf ati cc im infobereich mache, taucht 2x radeon 4800series auf, im cc selber
unter hardware info nur einmal, hatt das was damit zu tun?
 
  • #12
Das ist schon OK!
Du musst aber die Auflösung reduzieren, sie ist nicht VGA konform.
 
  • #13
zone schrieb:
Das ist schon OK!
Du musst aber die Auflösung reduzieren, sie ist nicht VGA konform.

bei 640x480 & 800x600 die gleichen probleme...
 
  • #14
Du kannst die Auflösung wieder hoch stellen.
Wahrscheinlich ist deiner Grafikkarte nur langweilig weil völlig unterfordert! :mrgreen:
Da hilft nur testen, testen und noch mal testen.
Am besten Du gehst in das CCC und aktivierst zunächst im Digitaler Flachbildschirm die DVI-Einstellung DVI-Frequenz für hochauflösende Display reduzieren und Alternativer DVI-Betriebsmodus.
Musst aber das System neu starten damit es übernommen wird.
Weiter Möglichkeiten wie 3D musst Du einfach testen, am besten aufschreiben, und immer schön neustarten.
Versuch doch bitte vorher noch ein mal es über die Onboard Grafik, den Monitor anzuschließen.
Viel Erfolg!
 
  • #15
...das problem ist jetzt gelöst, nur bekomm ich dauernd die Meldung, das COM Surrogate nicht mehr funktioniert!
 
  • #16
Na das ist doch prima! :p
Was führte denn zur Lösung?

Die Fehlermeldung COM Surrogate taucht wann auf?
 
  • #17
zone schrieb:
Na das ist doch prima! :p
Was führte denn zur Lösung?

Die Fehlermeldung COM Surrogate taucht wann auf?

die lösung: systemwiederherstellung


com-surro tacht auf wenn ich auf start -> systemsteuerung gehe..
 
  • #18
Also ist dein Problem mit den Grafikfehlern weg?

Denn können wir nämlich den Thread als [GELÖST] Makieren...


LG DerGiftzwerg
 
  • #19
Welche Version vom ATI CCC ist denn jetzt installiert?
zur Fehlermeldung COM Surrogate :
Deinstalliere mal alle zusätzlichen Player.
 
  • #20
zone schrieb:
Welche Version vom ATI CCC ist denn jetzt installiert?
zur Fehlermeldung COM Surrogate :
Deinstalliere mal alle zusätzlichen Player.

CCC: 9.9 (aktuellste)

habe alle player deinstalliert (winamp/nero/vlc), diverse codecs deinstalliert und das brachte alles nichts!
was war das ende vom lied? hab mir den rc einfach neu installiert!
 
Thema:

Fehler in WIN 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben