Fehler Inst. SP2 auf 2003

  • #1
Y

Yul

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich muß auf einen 2003 Server das SP2 aufspielen... SP1 hat problemlos geklappt, aber beim SP2 steigt die Installationsroutine nach dem Entpacken mit der Fehlermeldung Die Service Pack 2-Datei [Entpack-Pfad]\update.inf ist nicht richtig. Zu diesem Fehler finde ich keine Infos und Anhaltspunkte, WAS denn wohl nicht richtig ist. Es ist eben nicht der alte Fehler mit der Verifizierung.
Die Datei läßt sich problemlos öffnen und lesen, aber zum Prüfen aller Einträge ist sie etwas zu groß... ;-) .
Hat da irgend jemand eine zündende Idee?
Ich sitze ziemlich auf dem Trockenen.

Vielen Dank.
Sven.
 
  • #2
Das SP2 sollte auf der C:\ Partition liegen, nicht von einem Netzlaufwerk aus installieren. Mehr Tipps hab ich leider auch nicht.
Evtl. das SP neu runterladen... ?
 
  • #3
Neu heruntergeladen habe ich schon mehrfach, das SP läßt sich einwandfrei auf die Platte entpacken... das mit LW C:\ werde ich mal versuchen, im Augenblick inst. der Server allerdings Updates... später. ;-)
Danke.[br][br]Erstellt am: 16.04.08 um 16:41:29
[br]Tja, ob das SP auf LW C:\ oder woanders liegt, macht schon mal keinen Unterschied. Leider.
Immer noch ratlos...
 
  • #4
Was sagt denn das Eventlog dazu?
 
  • #5
Hey!

Ist der Kryptografiedienst bei dir gestartet?
Ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich den Dienst dann auf Automatisch gestellt und Neu gestartet hab, hat die Installation funktioniert!

Vllt. hilfts ja

Alf
 
  • #6
Mmmh, so wie ich das sehe ist der Kryptographiedienst doch nur für die klassische konnte nicht verifizieren-Meldung verantwortlich... Du hattest wirklich den nicht richtig-Fehler (lol, was für->ne Beschreibung).
Ich werde es mal checken, manchmal geschehen ja Zeichen und Wunder (und die Aussagekraft von Windows-Fehlermeldungen war ja schon immer bescheiden).[br][br]Erstellt am: 18.04.08 um 18:25:12
[br]Tja, ich sag's ja nur ungern, aber das war's nicht...

Der Status des Kryptographiedienstes spielt sogar überhaupt keine Rolle. Man kann den Dienst auf Deaktiviert setzen, die Installationsroutine startet in trotzdem! Und danach kommt immer die schon erwähnte Fehlermeldung, egal ob nun Dienst manuell, automatisch oder deaktiviert.

Das Eventlog schweigt sich über diesen Vorgang leider völlig aus.

Ich bin ehrlich gesagt ratlos... an welchem Schräubchen könnte man hier noch drehen? :-\
 
  • #7
Irgendwelche Tweaking-/Tuning-Tools auf dem Server installiert?
Evtl. ne gepatchte uxtheme.dll oder sowas?
Die Installation ist aber schon ein echter Server und nicht etwa ne verlängerte Eval oder ein RC/ne Beta?

Du hast definitiv _gar keine_ Fehler im Eventlog?
 
  • #8
Ganz normaler Server 2003, keine Tools (ist verhältnismässig frisch installiert), SP1 klappte ja auch ohne Probleme.

Ich habe auf einem anderen Rechner (alter Compaq Proliant) mit dem gleichen Installationsmedium eine Referenzinstallation gemacht... da läßt sich das SP2 aufspielen!
Leider reicht der alte Compaq hier hardwaremässig überhaupt nicht... ;)

Und ich habe DEFINITIV keine Fehlermeldung im Log. Der Abbruch passiert jedes mal nach dem Entpacken des SP2, also schon verhältnismässig früh. Die Box mit dem ersten Text wird angezeigt, man braucht aber nur ein paar Sekunden zu warten, bis erwähnte Fehlermeldung das Setup gnadenlos beendet (gleich ob man schon auf Weiter geklickt hat oder nicht).

Schade eigentlich...
 
  • #9
Hallo zusammen!

Das gleiche Problem hat mich auch ewig beschäftigt! Habe gerade die Lösung (zumindest bei meiner Installation) gefunden:



Vielleicht hilft's ja noch dem Einen oder Anderen...
 
  • #10
Tja, das hätte vielleicht wirklich die Lösung sein können...

Leider kann ich das nicht verifizieren, da ich die Installation komplett geplättet und einen neu gekauften SBS 2003 R2 aufgespielt habe :'(
Der zickt zumindest in der Beziehung (SP2 ist integriert) nicht rum.

Ich werde den Tipp aber für die Zukunft vormerken ;-).
 
  • #11
Vielen Dank Bladeinger, das war genau der richtige Tipp, hat mir sehr geholfen.
 
Thema:

Fehler Inst. SP2 auf 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben