Fehler JS-Syntax ?!

Dieses Thema Fehler JS-Syntax ?! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von bricot, 14. März 2009.

Thema: Fehler JS-Syntax ?! Hallo zusammen Ich bekomme von der FF-Fehlerkonsole in folgendem Zusammenhang eine error-msg: «Fehler:...

  1. Hallo zusammen

    Ich bekomme von der FF-Fehlerkonsole in folgendem Zusammenhang eine error-msg:
    «Fehler: document.getElementById(AnzeigeNr) is null»

    Die Variable habe ich per «alert (bild_nr) » auf Richtigkeit geprüft.

    JS: document.getElementById(AnzeigeNr).value = bild_nr

    HTML:<td width=45 height=40 valign=middle align=left>
    <input size=3 class=nummer type=text value= id=AnzeigeNr></td>

    Der Fehler tritt nur am Beginn einer Iteration (slide show) auf. Als JS-Anfänger fühle ich mich mit dieser Situation überfordert. Könnte mir bitte Jemand sagen wie ich das problem lösen kann.

    Besten Dank im voraus für Hilfe - Gruss bricot
     
  2. Hallo Bricot,
    poste doch mal die URL, damit man es sich im Zusammenhang ansehen kann.
     
  3. Hallo sempervivum,

    Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Problem. Ich habe nun einen teil der site online gestellt um den Fehler zu dokumentieren - http://bricot.kilu.de/s_20011005.htm

    mfg - bricot
     
  4. Hallo Bricot,
    Du startest das Script mit
    Code:
    <script type=text/javascript>new fadeshow(fadeimages, 515, 761, 0, 2000, 1, .jpg,
    012015016018019);
    </script> 
    
    im Body bevor die ID mit
    Code:
    <input size=3 class=nummer type=text value=  id=AnzeigeNr></td>
    
    definiert wird. Setz mal das Starten des Skriptes an das Ende des Body, auf jeden Fall nachdem Du die ID definierst.
    So habe ich es erfolgreich ausprobiert.
    Wahrscheinlich geht es auch, wenn man das Skript im Body-Tag startet:
    Code:
    <body onload='new fadeshow(fadeimages, 515, 761, 0, 2000, 1, .jpg, 012015016018019);'
    Viele Grüße - Ulrich
     
  5. Hallo Ulrich

    Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Das war für einen newbie wie mich natürlich ein äusserst pervider Fehler. Auf diese Lösung währe ich nie gekommen . . .

    Nun also zur Lösung: Wenn ich das script im body tag aufrufe kommt eine error-msg: Fehler: picobj is null Zeile: 128 (im FF) / Permission dernied Zeile 177 (im IE)

    Aufruf am Ende des body bzw. nach Definition der ID zeigt das Bild am falschen Platz an. D.h. es wird in der Tabellen-Struktur nicht in der zugehörigen Zelle angezeigt.

    Da ich nun weiss wo der Fehler liegt baue ich eventuell das design der site um oder löse es programmtechnisch, irgend eine «Pfahlbauer-Lösung» wird mir schon einfallen ;-)

    Nochmals besten Dank und Gruss - Brigitte
     
Die Seite wird geladen...

Fehler JS-Syntax ?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016