Fehler: Kernel Stack Error

Dieses Thema Fehler: Kernel Stack Error im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ActionHanz, 27. Nov. 2002.

Thema: Fehler: Kernel Stack Error Hallo zusammen, seit kurzem kommt bei mir die Fehlermeldung: Kernel_Stack_Error oder Kernel_Data_Error. Windows...

  1. Hallo zusammen,

    seit kurzem kommt bei mir die Fehlermeldung: Kernel_Stack_Error oder Kernel_Data_Error.
    Windows 2000 zeigt den Bluescreen und begtinnt mit dem Speicherabbild. Danach startet Windows neu. Ich hab keine Ahnung was die Fehlermeldung bedeuten soll.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    MfG Hanzz
     
  2. Wenn NT einen Kernel Stack Error meldet, kann das an einer fehlenden Auslagerungsdatei (Pagefile) liegen. Wurde diese gelöscht, leg einfach eine neue an.

    Ist die Auslagerungsdatei aber vorhanden, ist mit aller Wahrscheinlichkeit deine Festplatte defekt. Hier hilft je nach Größe des Fehlers nur noch ein Austauschen der Festplatte.

    deshalb scheck mal beide punkte ab!!

    mfg

    antifaz
     
  3. Hallöchen,

    ich habe das GigaByte Board: ga-ma78gm-ud2h, ich habe 4 SATA-II HDD drinne, Platte 1 angefangen bei SATA0 Port, bei der Installroutine-> Festplattenauswählt fangen die Probleme schonmal an, meine System Partition ist jetzt Platte 1, anstatt 0? Schonmal komisch. Dann habe ich Treiber für AHCI geladen, beim Laden fingen die Platten an verrückt zu spielen, an / aus usw.. Dann haben die sich irgendwann beruhigt und dann war meine System Part. auf einmal Platte 2.

    Das ist doch nicht mehr normal. Bei Vista klappte das alles noch gut mit AHCI Modus. Naja habe dann mal installt und der bootmgr liegt tatsächlich auf ner anderen Platte. :(

    Habe dann alles Platt gemacht, mit Linux die boot Sachen von der anderen HDD gelöscht. Und alle Platten abgestöpselt außer System. Dann habe ich neu installiert ohen AHCI Treiber. Funzte Prima.. Dann habe ich die Platten nach einander wieder ran gemacht und der hat die gleich eingebunden, so wie es sein soll. Jedoch laufen die dann alle im IDE Modus, weil kein AHCI Treiber installiert.

    Habe dann den Treiber nach installiert, und wieder die Probs, beim Neustart des Systms, das die Platten immer an und aus gehen. Beim starten steht dann bei AHCI Platten dahinter S.M.A.R.T Error.

    Hat der Treiber von AMD evtl. noch ne Macke? Treiber Version 1.2.0.125. Die Platten sind mit dem Treiber auch nicht so schnell, grad mal bis 65 MB/s.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.
     
  4. Hallo Applecorner,

    offenbar hat noch keiner unserer User mit gleicher Hardwareausstattung
    das Problem gehabt und/oder dein Problem gelesen.

    Gedulde dich bitte noch über das Wochenende.
    Vielleicht gibt es dann ja eine Lösung.
     
  5. Hi SeewolfPK,

    jo das hoffe ich doch mal, bin schon am überlegen wieder neu installen, diesmal dann die AHCI Treiber weg lassen.
     
  6. Hallo Applecorner,

    Ich habe auch das Mainboard drin aber nicht diese Probleme. Lade dir nochmal den Neusten Treiber von der Hersteller Seite. Sollte es denn noch immer nicht gehen, schreibe mal bitte direkt den Support an. Kann auch sein, das dein Mainboard was hat.

    Hast du schon ein Bios Update gemacht?



    LG DerGiftzwerg
     
  7. Hi,

    den neusten Treiber habe ich ja bereits, ist ja die Version die ich oben geschrieben habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß dat Mainboard was haben soll. Da es mit Win Vista Problemlos geht.
     
  8. Hi,

    okay aber weißt du vielleicht noch, welches Windows Vista (32 oder 64 Bit) installiert war?
     
  9. Jo 64 Bit Sp2.. Jetzt ist Win7 ultimate 64 Bit drauf.. Und neuste MB Bios F8 ist auch drauf.
     
  10. Das ist echt komisch.

    Hattest du eine Neuinstallation oder Upgrade von Vista gemacht?

    Laufen die Festplatten im IDE Modus denn auf volle IDE Geschwindigkeit?
     
Die Seite wird geladen...

Fehler: Kernel Stack Error - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung und UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP Windows 8 Forum 30. Juli 2014
Windows 8.1 Fehler: Kernel-EventTracing 0x8000000000000010 Windows 8 Forum 3. Feb. 2014
Fehler 17 bei Kernel-Update Windows XP Forum 16. Apr. 2009
Partition Magic Fehler 1874 und Kernel_DATA_INPAG-Error Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Aug. 2008
Fehler beim Start von Win Xp Pro - kernel32.dll fehlt Windows XP Forum 6. Juli 2007