Fehler: Maus markiert immer mehrere Icons auf einmal

  • #1
G

gehabe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Leute.
Ich verzweifele langsam.
Ab und an wenn ich XP starte spinnt mein PC komplett:
- wenn ich mit meiner Maus etwas anklicke, markiert er mehrere Icons auf einmal, so, dass ich nicht ein Icon markieren und öffnen kann
- die Tastatur schreibt dann nur noch Großbuchstaben und man kann das nicht abschalten
- Gmail zum Beispiel funktioniert dann auch nicht mehr richtig - wenn ich eine Mail öffnen will, geht immer ein PopUp auf, was ja normalerweise nicht so ist.


Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das Problem abstellen kann ohne XP löschen zu müssen.

Danke für die Hilfe !!!
 
  • #2
nimm mal ne andere tastatur
 
  • #3
da ist das Problem dann nicht.
Aber ich besitze ne Funktastatur und Maus von Logitech als Kombi, die will ich ja nicht weg tun !!!
 
  • #4
gehabe schrieb:
Weiß jemand woran das liegen könnte

Entschuldige bitte, wenn ich mir hier gerade ein wenig vera**** vorkomme.

Ich bin immer wieder gerne bereit zu helfen, aber wie soll ich jemandem helfen, der den Fehler bereits gefunden hat, aber trotzdem noch einmal nachfragt. So sicherheitshalber - oder wie ???

Wenn Du Glück hast, dann hat sich auf Deiner Tastatur eine Taste ein wenig verklemmt. Wahlloses drüberwegrubbeln könnte das Problemk lösen. Oder es ist eben ein Problem mit der Funkverbindung. Batterien zu schwach, Empfänger zu weit weg oder was auch immer.

edit: ja und wenns das alles nicht ist, dann gibts eben erst einmal keine Funktastatur mehr. Vielleicht ist die ja tatsächlich auch mal kaputt gegangen. Oder es liegt an der Cola, die da letzte Woche drüber gelaufen ist und was Du einfach mal als unwichtiges Detail unter den Tisch hast fallen lassen...
 
  • #5
Ich würde sagen Shift, also Großschreibtaste klemmt oder ist hinüber und macht Dauerkontakt.
:coolsmiley:
 
Thema:

Fehler: Maus markiert immer mehrere Icons auf einmal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben