fehler mit com Anschluss?? Bitte um rat!

  • #1
F

Flix21

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Fehler mit seriellen com Anschluss
Hi Liebe Experten.

::) Leider weiß ich nich ob ich da hie richtig bin aber ich versuchs trotzdem mal:
Ich versuche seid geraumer Zeit eine PC-Dircktverbindung zwischen einem alten W98 und einem W95(pII;133;Peckardbell-PC) einzurichten.
Ich mag alte spiele und würde gern C&C(Alarm Stufe Rot) im kleinen netzwerk spielen können.
Ich hab mir desshalb ein serielles Nullmodemkabel besorgt. Ich habe zunächst versucht eine PC-Direkverbindung mit W98-R. als Host und W85-R. als Gast einzurichten. Dabei hat alles beim 98ziger gut geklappt. Beim W95ziger erhalte ich dann aber immer etwa folgende Fehlermeldung: Sind sie sicher dass sie das entsprechende Programm am Host ausgeführt haben?
Naja??! wenn mann Gast und Host tauscht kommt beim W95 der jetzt Host ist etwa:Ungültiger Anschluss. :-\
Anschluss ist entweder falsch Konfiguriert oder wird von einem Anderen Programm belkegt Im Gerätemanager steht aber nur Com1 Nullmodemkabel.
Wenn ich versuche die verbindung direkt unter C&C zustandezubringen, gibt der W95ziger beim abspeichern die Fehlermeldung:Ungültiger oder besetzter Port .
Wie gesagt gibt der W98 keine Fehlermeldungen.
Bei den Netzwerkkonfigurationen in der systemsteuerung habe ich bei beidern den client für Microsoft-netzwerke, den DFÜ-adapter(wobei beimW95 letzendlich immer DFÜ-treiber erscheint)
sowie Netbuil eingestellt. Beim DFÜ-Adapter habe ich unter eigenschaften bei verbinde Netbuil angekreuzt.

verlegen Ich bin mit meinen wohl doch eher bescheidenen Kenntnissen damit auch schon am ende angelangt.

Ich würde mich doch sehr freuen wenn mir doch noch jemand weiter helfen könnte!!
Noch mal zum Com Anschluss, an dem habe ich mal eine Microsoft-home-Maus betrieben, falls das eine Rolle Spielen sollte,(???fehler in der Registrierung)


Also ich freu mich auf Antwort!! ;D
 
  • #3
Danke, den Link kenne ich aber leider schon, konnte mir nicht weiterhelfen..
 
Thema:

fehler mit com Anschluss?? Bitte um rat!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben