Fehler mit ttf-Schriftarten nach Neuinstallation

Dieses Thema Fehler mit ttf-Schriftarten nach Neuinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JonasT, 11. Juli 2007.

Thema: Fehler mit ttf-Schriftarten nach Neuinstallation Hallo Zusammen, Ich habe einen schon etwas älteren Laptop mit WIN XP. Den wollte ich jetzt an meine Mutter weiter...

  1. Hallo Zusammen,

    Ich habe einen schon etwas älteren Laptop mit WIN XP. Den wollte ich jetzt an meine Mutter weiter geben, da ich mir nen neuen gekauft habe. Also habe ich erstmal Festplatte formatiert und WIN XP neu aufgespielt. Das hat soweit auch alles geklappt mit Treibern und so. War kein Problem.

    Folgendes ist nun passiert: Ich habe mich gewundert, dass wenn ich z.B. einen Ordner öffne kein Titel angezeigt wird und auch der Schriftzug Start vom Startmenü erscheint nicht. Erst dachte ich es fehlt einfach die Schriftart, dann dachte ich die Datei mit entsprechenden Schrift wäre beschädigt. Das kann ich aber jetzt ausschließe, denn auch nach neuinstalation der Schrift klappts nicht. Nach einrichten der Internetverbindung habe ich dann Festgestellt, dass kEINE ttf-Schriftarten funktionieren. Die, die in den Win-Layouts verbaut sind garnicht und alle anderen seltsamer Weise nur in Schriftgröße 12. (getestet mit IE bzw. eben die Ordnertitel...)

    Hatte das schon jemand? Woran kann das liegen? Was muss ich machen?
    Danke schonmal für die Hilfe!!!
     
Die Seite wird geladen...

Fehler mit ttf-Schriftarten nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016