Fehler MMCPL

Dieses Thema Fehler MMCPL im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Gast-fedora, 2. Dez. 2002.

Thema: Fehler MMCPL Was kann ich gegen die Fehlermeldung MMCPL Unable to load language resources beim Aufruf der Systemsteuerung unter...

  1. Was kann ich gegen die Fehlermeldung MMCPL Unable to load language resources beim Aufruf der
    Systemsteuerung unter Win98 tun? Der Fehler trat nach Deinstalltion von mehreren Musiktools auf.
    Grüsse fedora
     
  2. Hmmm....
    MMCPL => MultiMediaControlPaneL, also der Systemsteuerungs-Eintrag für Multimedia.

    Allem Anschein nach hast du mit dem De-Installieren auch eine Sprachdatei mit weggeworfen, die von der Systemsteuerung benötigt wird.

    Ist es nur diese Meldung, die auftaucht oder gibts es auch funktionelle Probleme ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Der Fehler kommt beim Windowsstart oder beim Aufruf der Systemsteuerung. Die Systemsteuerung wird danach aber geöffnet.
    Kann ich die Sprachdatei wieder neu installieren?
    Wenn ja - wie ?
    grüsse fedora
     
  4. Pfff....
    Da muss ich leider passen - welche Musiktools hattest du denn drauf ?
    Evtl. hilft es, eines davon wieder zu installieren ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Das hab ich schon probiert, wenigstens bei einigen - leider ohne Erfolg (das waren alles Shareware-Pgm's für MPEG3 usw.)
    Gibts keine andere Lösung ???
    grüsse fedora
     
  6. Hmm....
    Auf Anhieb fällt mir leider nix erfolgversprechendes ein :(

    Evtl. bringt die Neu-Installation von DirectX etwas, aber das ist nur ne Vermutung.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Probiere mal den Systemfilecheck.

    Start --> Ausführen --> SFC

    Dirk
     
  8. Direct-x habe ich neu installiert - leider keine Änderung
    SFC habe ich auch probiert - aber da werden so viele Dateien angezeigt - da bin ich mir nicht sicher, welche ich zurückholen muss. MMCPL wurde dabei nicht angezeigt.
    Welche Datei beinhaltet überhaupt die language resource? Weiss das jemand ?

    Grüsse fedora
     
  9. :) :) :) :) :)
    Endlich !!! Ich habe den Fehler gefunden - es lag an der Deinstalltion von ATI MultimediaCenter (Grafikkarte ATI RAGE 128). Ich habe es wieder installiert - und siehe da - der Fehler war weg.
    Allerdings ist der Fehler wieder da, wenn man das MultimediaCenter wieder deinstalliert. Dann lass ich es eben installiert.
    Vielen Dank nochmal für eure Tipps

    Grüsse fedora !
     
Die Seite wird geladen...

Fehler MMCPL - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016