Fehler MMCPL

  • #1
G

Gast-fedora

Guest
Was kann ich gegen die Fehlermeldung MMCPL Unable to load language resources beim Aufruf der
Systemsteuerung unter Win98 tun? Der Fehler trat nach Deinstalltion von mehreren Musiktools auf.
Grüsse fedora
 
  • #2
Hmmm....
MMCPL => MultiMediaControlPaneL, also der Systemsteuerungs-Eintrag für Multimedia.

Allem Anschein nach hast du mit dem De-Installieren auch eine Sprachdatei mit weggeworfen, die von der Systemsteuerung benötigt wird.

Ist es nur diese Meldung, die auftaucht oder gibts es auch funktionelle Probleme ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Der Fehler kommt beim Windowsstart oder beim Aufruf der Systemsteuerung. Die Systemsteuerung wird danach aber geöffnet.
Kann ich die Sprachdatei wieder neu installieren?
Wenn ja - wie ?
grüsse fedora
 
  • #4
Der Fehler kommt beim Windowsstart oder beim Aufruf der Systemsteuerung. Die Systemsteuerung wird danach aber geöffnet.
Kann ich die Sprachdatei wieder neu installieren?
Wenn ja - wie ?
grüsse fedora
Pfff....
Da muss ich leider passen - welche Musiktools hattest du denn drauf ?
Evtl. hilft es, eines davon wieder zu installieren ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Das hab ich schon probiert, wenigstens bei einigen - leider ohne Erfolg (das waren alles Shareware-Pgm's für MPEG3 usw.)
Gibts keine andere Lösung ???
grüsse fedora
 
  • #6
Hmm....
Auf Anhieb fällt mir leider nix erfolgversprechendes ein :(

Evtl. bringt die Neu-Installation von DirectX etwas, aber das ist nur ne Vermutung.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Probiere mal den Systemfilecheck.

Start --> Ausführen --> SFC

Dirk
 
  • #9
Direct-x habe ich neu installiert - leider keine Änderung
SFC habe ich auch probiert - aber da werden so viele Dateien angezeigt - da bin ich mir nicht sicher, welche ich zurückholen muss. MMCPL wurde dabei nicht angezeigt.
Welche Datei beinhaltet überhaupt die language resource? Weiss das jemand ?

Grüsse fedora
 
  • #10
:) :) :) :) :)
Endlich !!! Ich habe den Fehler gefunden - es lag an der Deinstalltion von ATI MultimediaCenter (Grafikkarte ATI RAGE 128). Ich habe es wieder installiert - und siehe da - der Fehler war weg.
Allerdings ist der Fehler wieder da, wenn man das MultimediaCenter wieder deinstalliert. Dann lass ich es eben installiert.
Vielen Dank nochmal für eure Tipps

Grüsse fedora !
 
  • #11
HI

versuche schon eine weile meine windows uhr mit einer atomuhr abzugleichen
bekomme aber immer ein syncro fehler!!!

bitte um problemlösungen oder Ratschläge zur Lösung!?!?!?


mfg
 
  • #12
Läuft der Dienst "Windows-Zeitgeber" ? (Verwaltung => Dienste).

Wenn ja kann er vermutlich nicht mit dem Server verbinden. Mal Firewall deaktivieren (Router?)
 
  • #13
ein feedback wäre angebracht @TheReaper2906
 
  • #14
Ich finde schon den Punkt: "sonchronisation mit Internetzeit" nicht...

ich glaube das mein er auch ;)


LG msfan
 
  • #15
ging bei mir auch nicht
anderen zeitserver gewählt -okay
z.B. time.nist.gov

bei mir ist der zeitgeber dienst auf manuell und startet dann auch beim aufruf der internet
zeitabgleichfunktion

bitte info ob dann auch bei dir okay
 
Thema:

Fehler MMCPL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben