Fehler nach Update

Dieses Thema Fehler nach Update im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ManfredP, 27. Okt. 2005.

Thema: Fehler nach Update Hallo, hatte nach längerer Zeit (die Automatik ist aus) mal wieder MS-Updates geladen,->ne ganze Reihe auf einmal,...

  1. Hallo,
    hatte nach längerer Zeit (die Automatik ist aus) mal wieder MS-Updates geladen,->ne ganze Reihe auf einmal, sicher von 3 Wochen oder so. Während des Download lief auch noch ein Anderer 15 MB um den Dreh. Dann stürzte urplötzlich Pegasus ab, weil eine Spam-Mail ein Gif-File enthielt -mit Fehlern- das Problem kenne ich schon. Pegasus-Macher auch, aber ... Beim Neustart ging auf einmal nichts mehr, TCP/IP-Fehler war die Auskunft. Auch FireFox hatte Probleme, konnte nicht mal mehr DNS machen. Also Rechner-Neustart. Jetzt ging auf einmal FireFox wieder, aber Pegasus noch immer nicht. Aber: Das Netzwerk war instabil, komische Fehler, alles Mögliche. Also wollte ich die Installation reparieren. Da ich SCSI habe, IDE aus, da ist was in der Partitionstabelle, Windows-Fehlermeldungen sind ja immer so extrem aufschlussreich, keine Ahnung, was der immer hat, aber das Setup verträgt die erste IDE-Platte einfach nicht. Windows selbst schert sich gar nicht drum, aber das Setup von der CD, das meckert immer und macht nicht weiter. Die Bootplatte ist aber SCSI und das CD-ROM auch, also, IDE-Kanal aus, dann geht's. Nachher wieder an, normalerweise kein Problem. Doch jetzt: Nur der VGA-Save-Grafiktreiber drin, 800x600 mehr geht nicht. Zum Glück habe ich nur ein 15-TFT, ich weis nicht, ob die Großen die Auflösung überhaupt können, TFT's sind da doch mehr eingeschränkt als Röhren. Im Geräte-Manager kein Monitor, keine Grafikkarte, keine Chance zum ändern oder deinstallieren. Im Grafikkarten-Dialog auch nur Minimalausstattung. Un der Hammer: Auch das NVidia-Setup erkennt die Karte nicht. Behauptet immer, nichts da, was er benutzen kann. Hatte->nen Verdacht, hab' daher alles, was nicht unbedingt gebraucht wurde, ausgemacht, im BIOS, wegen der IRQ's, aber ... nichts, hilft alles nichts. Was also soll ich tun?

    Hab' die MS-Info-Text-Datei fertig gemacht, aber hier kann ich die nicht loswerden, als Bild zu groß und als Datei, da seh' ich nicht, wie. Wen's interessiert, bitte melden. Aber Geduld, ist mein Einziger und Netzwerk geht immer noch nicht ganz. Also, kann sein, dauert->nen Moment, weil's Netz wieder spinnt und ich nicht rein komme.

    Tschüß und schonmal Danke

    ManfredP
     
  2. Moin,

    sorry, aber so wirklich blicke ich bei deiner Beschreibung nicht durch.
    1. Du hast ein SCSI-System, aber dann kommt
    . Das passt nicht wirklich :? Oder hast du zusätzlich noch IDE-Platten am Start ?

    2.
    Wie ? Von CD booten und dann, wenn das vorhandene Windows erkannt wurde, eine Reparaturinstallation durchführen ? Wenn du das nicht versucht hast, dann mach das bitte mal.
     
  3. Hallo

    Ich würde da eine Systemwiederherstellung einleiten.

    Das ist mir auch schon passiert als ich das SP 2 updatet.

    Mfg Blacky
     
Die Seite wird geladen...

Fehler nach Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
Nach Update startet der PC nicht mehr - Fehlermeldung 0xc000021a Windows 8 Forum 19. Juli 2015
Fehler beim Konfigurieren nach Windows-Update (Windows 7) Windows 7 Forum 12. Mai 2015
Fehlermeldung expecting "end", found '.' nach Update Windows 7 Forum 24. Feb. 2014