Fehler NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Dieses Thema Fehler NT-AUTORITÄT\SYSTEM im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von howie1, 13. Dez. 2002.

Thema: Fehler NT-AUTORITÄT\SYSTEM Hallo, hab hier ein kleines LAN mit 3 PC. 1x Win2kserver SP(keins?), 2x win2kpro SP3. Auf einem der...

  1. Hallo,

    hab hier ein kleines LAN mit 3 PC. 1x Win2kserver SP(keins?),
    2x win2kpro SP3.
    Auf einem der win2kpro-rechner bekomme ich in unregelmässigen Abständen eine Fehlermeldung vom NT-AUTORITÄT\SYSTEM mit countdown und dann wird das System automatisch neu gestartet. eventid ist dann 1000.

    im ereignisprotokoll steht auch noch event id 2507, aber dafür gibt es keine erklärungen in der knowledge-base.
    hat das vielleicht mit dem msi zu tun?

    und Fehler mit eventid 1015 wird auch angezeigt.

    Bei einem Versuch der Installation (z.B. NIS2002) wir ein Fehler mit dem MSI angezeigt. Es wird gemeldet, das eine vorherige Installation nicht beendet wurde. ich weiss aber nicht welche Installation gemeint ist.   ::)

    Über schnelle Hilfe freue ich mich...

    Gruss Howie
     
  2. Schau mal hier:
    www.eventid.net

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ...da hatte ich schon nachgeschaut, aber lösungen gibts da nicht. da ist die knowledgebase von ms informativer.

    danke trotzdem

    gruss howie
     
  4. hallo zusammen!

    ich habe nun einige zeit windows 7 home premium drauf und möchte auf eine freie partition meiner platte zusätzlich windows xp installieren, denn windows 7 schmiert andauernd ab - ewig friert der bildschirm ein oder das system bootet einfach so mal zwischendurch neu.
    und ehrlich gesagt geht mir das unendlich auf den sack!!!

    wenn ich die win xp cd einlege und installieren möchte, also von cd starte, bekomme ich die meldung, dass angeblich keine festplattenlaufwerke da sind :?:
    wie kann das denn sein? hat jemand von euch ne ahnung?

    thx
     
  5. nabend

    nutzt du notebook oder festrechner?
    war auf dem rechner vorher mal xp installiert?

    evtl erkennt xp deine festplatten nicht, weil die entsprechenden treiber fehlen
    ich gehe davon aus du hast sata-platten?
     
  6. hi!

    also ich nutze ein asus notebook der g2s serie.
    hatte da kein xp drauf und habe auch schon gelesen, dass ich die sata treiber in die cd einbauen muss.
    habe bisher nur die möglichkeit über xp iso buster gefunden, das läuft aber leider nicht mit win 7.
     
  7. cd erstellen und installieren von xp hat ja geklappt, bis auf die tatsache, dass ich keine auswahlmöglichkeit habe, welches bs ich starten möchte, und das die xp installation die partitionen was den laufwerksbuchstaben angeht umbenannt hat!

    vielleicht konnte ich deshalb nicht auswählen.

    also habe ich ne linux live cd eingelegt, die partition wo ich xp installiert habe formattiert und wollte win 7 wieder starten.
    natürlich war der bootsektor zerschossen, welchen ich mit der win 7 dvd wiederherstellen konnte - gott sei dank!!!!

    so jetzt meine frage:

    wie zum teufel kann ich xp installieren, ohne dass die laufwerksbuchstaben geändert werden und auch so, dass ich beim systemstart wählen kann, welches bs gestartet wird?

    danke!
     
Die Seite wird geladen...

Fehler NT-AUTORITÄT\SYSTEM - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016