Fehler Offline Verfügbarkeit Eigene Dateien

  • #1
J

JJ

Guest
Guten Tag!
Ich habe ein Problem mit der Offline Verfügbarkeit von Eigene Dateien.
Wenn ich mich anmelde (Administratorrechte) und unter (Systemsteuerung, Ordneroptionen, Offlinedateien,) Offlinedateien aktivieren betätige verschwindet der Haken im Kästchen bei einem Neustart des Computers.
Im Klartext: Nachdem ich das Kästchen aktiviere, synchronisiert der Rechner mit dem Server. Das Kästchen bleibt aktiviert, wenn ich mich ab- und anmelde. Jedoch wenn ich den PC abschalte und neu starte, ist das Häckchen deaktiviert.
Fazit: Die Offlineverfügbarbkeit von Eigene Dateien bzw. die Synchronisation dieser Dateien mit dem Server ist nicht möglich. Ziehe ich das Netzwerkkabel nach dem Neustart heraus, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Netzwerkordner, der diese Dateien enthält, ist nicht verfügbar.
Was mache ich falsch?
Grüße Jürgen
 
  • #2
Wahrscheinlich machst du überhaupt keinen Fehler. Der Offline-Cache-Speicher ist möglicherweise inne Fritten.
Der lässt sich wie folgt wieder auf Trab bringen:

- Extras --> Ordneroptionen
- Reiter Offlinedateien
- Taste <STRG> + <UMSCHALT> drücken und gedrückt halten
- auf Dateien löschen klicken
- Meldung bestätigen und Rechner neu starten
- Ordner danach neu synchronisieren
 
  • #3
Hallo Heinrich,

also erstmal danke für die Antwort. Nun lädt der Notebook beim synchronisieren alle Dateien vom Server herunter.
Aber: Wenn ich den Notebook neu starte und das Netzkabel herausziehe kommt die Fehlermeldung:
Netzwerkpfad nicht verfügbar. Das Häckchen im Kästchen Offlinedateien aktivieren ist wieder ausgeschaltet.
Nach manuellem Einschalten zeigt der Notebook die Dateien aber auch ohne Netzwerkkabel direkt an.
Wieso deaktiviert er ständig das Kästchen Offlinedateien deaktivieren???
 
Thema:

Fehler Offline Verfügbarkeit Eigene Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben