Fehler Offline Verfügbarkeit Eigene Dateien

Dieses Thema Fehler Offline Verfügbarkeit Eigene Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JJ, 16. Okt. 2006.

Thema: Fehler Offline Verfügbarkeit Eigene Dateien Guten Tag! Ich habe ein Problem mit der Offline Verfügbarkeit von Eigene Dateien. Wenn ich mich anmelde...

  1. JJ
    JJ
    Guten Tag!
    Ich habe ein Problem mit der Offline Verfügbarkeit von Eigene Dateien.
    Wenn ich mich anmelde (Administratorrechte) und unter (Systemsteuerung, Ordneroptionen, Offlinedateien,) Offlinedateien aktivieren betätige verschwindet der Haken im Kästchen bei einem Neustart des Computers.
    Im Klartext: Nachdem ich das Kästchen aktiviere, synchronisiert der Rechner mit dem Server. Das Kästchen bleibt aktiviert, wenn ich mich ab- und anmelde. Jedoch wenn ich den PC abschalte und neu starte, ist das Häckchen deaktiviert.
    Fazit: Die Offlineverfügbarbkeit von Eigene Dateien bzw. die Synchronisation dieser Dateien mit dem Server ist nicht möglich. Ziehe ich das Netzwerkkabel nach dem Neustart heraus, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Netzwerkordner, der diese Dateien enthält, ist nicht verfügbar.
    Was mache ich falsch?
    Grüße Jürgen
     
  2. Wahrscheinlich machst du überhaupt keinen Fehler. Der Offline-Cache-Speicher ist möglicherweise inne Fritten.
    Der lässt sich wie folgt wieder auf Trab bringen:

    - Extras --> Ordneroptionen
    - Reiter Offlinedateien
    - Taste <STRG> + <UMSCHALT> drücken und gedrückt halten
    - auf Dateien löschen klicken
    - Meldung bestätigen und Rechner neu starten
    - Ordner danach neu synchronisieren
     
  3. jj
    jj
    Hallo Heinrich,

    also erstmal danke für die Antwort. Nun lädt der Notebook beim synchronisieren alle Dateien vom Server herunter.
    Aber: Wenn ich den Notebook neu starte und das Netzkabel herausziehe kommt die Fehlermeldung:
    Netzwerkpfad nicht verfügbar. Das Häckchen im Kästchen Offlinedateien aktivieren ist wieder ausgeschaltet.
    Nach manuellem Einschalten zeigt der Notebook die Dateien aber auch ohne Netzwerkkabel direkt an.
    Wieso deaktiviert er ständig das Kästchen Offlinedateien deaktivieren???
     
Die Seite wird geladen...

Fehler Offline Verfügbarkeit Eigene Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Offline NT Password & Registry Editor Fehler Windows XP Forum 26. Nov. 2007
FEHLERMELDUNG: OFFLINE ARBEITEN Windows XP Forum 14. Juni 2006
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016