Fehler "QtCore4.dll fehlt" beim Hochfahren von Windows 7

Dieses Thema Fehler "QtCore4.dll fehlt" beim Hochfahren von Windows 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Microgates, 9. Nov. 2013.

Thema: Fehler "QtCore4.dll fehlt" beim Hochfahren von Windows 7 Beim Hochfahren von Windows 7 erscheint seit einiger Zeit (offensichtlich nach dem MS-Patch-Day) die Fehlermeldung,...

  1. Beim Hochfahren von Windows 7 erscheint seit einiger Zeit (offensichtlich nach dem MS-Patch-Day) die Fehlermeldung, dass die Datei

    QTCore4.dll

    fehlt.

    Zwar gibt es im Internet diverse Hilfeangebote, aber dabei handelt es sich leider um kostenpflichtige Software, die das ganze System untersucht und angeblich dann auch den oben erwähnten Fehler behebt.

    Es gibt doch sicherlich eine bessere Methode, als über 40 Euro für Software auszugeben, um den QtCore4.dll-Fehler beheben zu können.

    Wer kann bitte helfen - bisher habe ich im Forum noch nichts gefunden.

    Viele Grüße

    Microgates
     
  2. Die Datei habe ich auch, gehört bei mir zu Google Earth und befindet sich in den Unterordnern client und plugin.
    Kann es evtl. sein, daß irgendwas von Google im Autostart bzw. in MSConfig ist? Wenn ja, probehalber daraus verbannen und neustarten.
    Ich habe gerade die beiden Dateien zum Test mal gelöscht und Google Earth meckert, daß die Datei fehlt.
    Software neu installieren könnte helfen.
     
  3. Leider ist es nicht möglich die DLL allein Google Earth zuzuordnen.
    Ich hab allein 17 Programme, die diese DLL mitbringen.
     
  4. .... und was kann ich jetzt machen, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt ???????

    Microgates
     
  5. Als erstes Google Earth deinstallieren und die aktuelle Version installieren.
     
  6. Hallo Renee ,

    vielen Dank für den Tipp !

    Leider habe ich aber Google Earth nicht installiert und auch noch nie auf dem System gehabt.

    Viele Grüße

    Microgates
     
  7. Wie gesagt, die DLL kommt mit vielen Programmen.
    Starte msconfig.exe und wähle Systemstart.
    Dort schaltest Du alle NICHT MS Programme aus und startest neu.
    Sollte diese Meldung nicht mehr erscheinen, schaltest Du alle Autostart-Programme nacheinander wieder ein, bis die Fehlermeldung wieder erscheint. Das Programm bei dem die Fehlermeldung erscheint, neu installieren. Die restlichen ausgeschalteten Programme wieder einschalten, wenn benötigt.

    PS: Die ausgeschalteten Programme lassen sich über die dazugehörige .exe wieder starten, so das ein Neustart nicht unbedingt nötig ist. Den ersten Neustart nach Abwahl der Programme mußt Du machen
     
  8. Das Problem mit QtCore4.dll ist mit einem kostenlosen Programm bereinigt worden.

    Microgates
     
  9. Wenn Du eine einfache Lösung gefunden hast, wäre es nicht schlecht, auch andere dran teilhaben zu lassen.
     
  10. Mit dem QtCore4.dll-Fixer.

    Zu finden ist das Programm unter der URL:

    qtcore4.dll kostenlos herunterladen - DLL-files.com

    Das Programm ist zwar nicht kostenlos, aber es behebt zumindest einen dll-Fehler kostenfrei (und weitere 15 Fehler).

    ... und diese kostenfreie Option hat für die Behebung des Problems vollkommen genügt.

    Das Programm habe ich natürlich nicht gekauft.

    Microgates
     
Die Seite wird geladen...

Fehler "QtCore4.dll fehlt" beim Hochfahren von Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Heute um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016