Fehler "QtCore4.dll fehlt" beim Hochfahren von Windows 7

  • #1
M

Microgates

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Beim Hochfahren von Windows 7 erscheint seit einiger Zeit (offensichtlich nach dem MS-Patch-Day) die Fehlermeldung, dass die Datei

QTCore4.dll

fehlt.

Zwar gibt es im Internet diverse Hilfeangebote, aber dabei handelt es sich leider um kostenpflichtige Software, die das ganze System untersucht und angeblich dann auch den oben erwähnten Fehler behebt.

Es gibt doch sicherlich eine bessere Methode, als über 40 Euro für Software auszugeben, um den QtCore4.dll-Fehler beheben zu können.

Wer kann bitte helfen - bisher habe ich im Forum noch nichts gefunden.

Viele Grüße

Microgates
 
  • #2
Die Datei habe ich auch, gehört bei mir zu Google Earth und befindet sich in den Unterordnern client und plugin.
Kann es evtl. sein, daß irgendwas von Google im Autostart bzw. in MSConfig ist? Wenn ja, probehalber daraus verbannen und neustarten.
Ich habe gerade die beiden Dateien zum Test mal gelöscht und Google Earth meckert, daß die Datei fehlt.
Software neu installieren könnte helfen.
 
  • #3
Leider ist es nicht möglich die DLL allein Google Earth zuzuordnen.
Ich hab allein 17 Programme, die diese DLL mitbringen.
 
  • #4
.... und was kann ich jetzt machen, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt ???????

Microgates
 
  • #5
Als erstes Google Earth deinstallieren und die aktuelle Version installieren.
 
  • #6
Hallo Renee ,

vielen Dank für den Tipp !

Leider habe ich aber Google Earth nicht installiert und auch noch nie auf dem System gehabt.

Viele Grüße

Microgates
 
  • #7
Wie gesagt, die DLL kommt mit vielen Programmen.
Starte msconfig.exe und wähle Systemstart.
Dort schaltest Du alle NICHT MS Programme aus und startest neu.
Sollte diese Meldung nicht mehr erscheinen, schaltest Du alle Autostart-Programme nacheinander wieder ein, bis die Fehlermeldung wieder erscheint. Das Programm bei dem die Fehlermeldung erscheint, neu installieren. Die restlichen ausgeschalteten Programme wieder einschalten, wenn benötigt.

PS: Die ausgeschalteten Programme lassen sich über die dazugehörige .exe wieder starten, so das ein Neustart nicht unbedingt nötig ist. Den ersten Neustart nach Abwahl der Programme mußt Du machen
 
  • #8
Das Problem mit QtCore4.dll ist mit einem kostenlosen Programm bereinigt worden.

Microgates
 
  • #9
Wenn Du eine einfache Lösung gefunden hast, wäre es nicht schlecht, auch andere dran teilhaben zu lassen.
 
  • #10
Mit dem QtCore4.dll-Fixer.

Zu finden ist das Programm unter der URL:

qtcore4.dll kostenlos herunterladen - DLL-files.com

Das Programm ist zwar nicht kostenlos, aber es behebt zumindest einen dll-Fehler kostenfrei (und weitere 15 Fehler).

... und diese kostenfreie Option hat für die Behebung des Problems vollkommen genügt.

Das Programm habe ich natürlich nicht gekauft.

Microgates
 
  • #11
Hallo
ich bin neu hier, habe aber den gleichen Fehler mit dem QtCore4.dll. Bei mir sagt das Programm auch, daß es 15 Fehler bereinigt hat, aber das gesuchte Programm hat er nicht ersetzt.

Ob die 15 Fehler standardmäßig im Programm verankert sind?

Gruß
Mark
 
Thema:

Fehler "QtCore4.dll fehlt" beim Hochfahren von Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben