Fehler: "Standard-Mailclient nicht richtig installiert"

Dieses Thema Fehler: "Standard-Mailclient nicht richtig installiert" im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von upop30, 26. Juni 2003.

Thema: Fehler: "Standard-Mailclient nicht richtig installiert" Bei einem Link auf Neue Email, ob von einer Web-Site (oft unter Punkt Kontakte) oder aus einem WORD-Dokument in dem...

  1. Bei einem Link auf Neue Email, ob von einer Web-Site (oft unter Punkt Kontakte) oder aus einem WORD-Dokument in dem eine Emailadresse steht, sollte beim Anklicken das Fenster einer neuen Nachricht (Windows-Explorer6) aufgehen.

    Bei solchen Links erhalte ich folgende Meldung: Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mailclient nicht korrekt installiert ist. Klicke ich dieses Fenster weg öffnen sich 50-80 gleiche explorer-Seiten (Inhalt: eine Fehlermeldung)

    Im Outlook-Express6 lässt sich die Einstellung Anwendung ist NICHT Standardmailhandler nicht entfernen. D.h. der Button Als Standard kann ich klicken, wird jedoch nicht abgespeichert.

    Ebenso findet der Internet-Explorer unter Internetoptionen - Programm - Email: kein Emailprogramm. Das Auswahlfenster ist einfach leer.

    Outlook alleine funktioniert.
    Ich habe Windows-XP-Professional, Internet-Explorer6.0 und Outlook6.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. 1000 mal Danke für den Tip.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein kann.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler: "Standard-Mailclient nicht richtig installiert" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016