Fehler: Üngültiges Laufwer k:

  • #1
C

Crackmaster99

Guest
Hi LeutZ!

Hab seit ein paar tagen folgendes Problem:
Und zwar immer wenn ich eine normale Programminstallation (wie z.B. Acrobat Reader 7) versuche zu installieren bricht er die installation nachdem er den balken auf 100% gebracht hat ab, mit der Meldung: Ungültiges Laufwerk k:\ ...

Weiss damit irgendjemand was anzufangen?

Es ist nämlich echt blöd wenn man nix mehr installieren kann...

THX im Vorraus!

cYa Cracky

P.S. Hab mit der suche nichts gefunden...
 
  • #2
hast du den standartinstallationspfad verändert?
 
  • #3
;D bestimmt Nogger ;D

mfg Sven
 
  • #4
Nogger???
Was willst du mir damit sagen??

Und wo kann man den Standartinstallationspfad ändern?
In der Registry?? und wor allem wo in der registry.....???
 
  • #5
ich will dir damit sagen, dass wenn du deinen installationspfad mal geändert haben solltest und dann die partition gelöscht hast, dieser pfad ja nicht mehr zur verfügung steht. anscheinend hast du es aber nicht gemacht. was mich aber zur nächsten frage bringt:

hattest du mal eine partition k?

Kn1 schrieb:
;D bestimmt Nogger ;D

ein ratschlag, ein tipp oder wenigstens eine frage ist wohl effektiver als ein sinnfreier kommentar...
 
  • #6
Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
dort der Eintrag:   ProgramFilesDir

Dort den entsprechenden Pfad eintragen
 
  • #8
Achso^^

ähm...
hab 4 Partitionen, komme also bis f:
wenn ich dann die 3 von deamon-tools dabei rechne, bin ich bei i:
Und mein DVD-Laufwerk + Brenner haben die bezeichnung y: und z:

Also ist k: eigentlich rein anzahlmäßig nie dabie gewesen...

hmmm... Komisch...

Das mit der Registry probier ich jetzt mal aus und sag wieder bescheid!

Danke schonmal!!
 
  • #10
So Leutz!
Hab in der registry geschaut und dort ist alles ganz normal...
Pfad ist C:\Programme\ ...

Damned!

Ich versteh das Problem einfahc nicht... Die fehlermeldung ist einfach sch....!
 
  • #11
Reparation??

Dann muss ich aber meine ganzen Programme neu installieren, oder?

Bzw. ist das nicht ein doch zu großer risikoreicher schritt?

*angsthab*^^
 
  • #12
lies dir die oben von mir angegebene seite genau durch.
 
  • #13
Nix RepInstallation, bloss nich !

Hast Du Daemon, Clone CD, Nero o.ä. drauf ?
Die erstellen nämlich virtuelle Laufwerke die gelegentlich stören.

Hast Du ne Firewall nen Antivirus drauf ?
Die stören durch strenge SIcherheitsrichtlinien

Hast Du SP2 per Systemwiederherstellung wieder deinstalliert ?
Dann hast du nämlich ein Problem mit dem sogenannten MSI...

Überprüf mal die Autostart per msconfig und installier höchstens das vorhandene Servicepack erneut, die RepInstallation macht dir die gesamte Registry und Performanche kaputt, sofern Du überhaupt noch booten kannst je nach Hardware und Treiberversionen...

Good Luck ;-)
 
  • #14
Ich hab den gleichen Fehler. Wo genau muss ich n da in der Setup.ini nach was schauen? Hab mir heut das Logitech g15 gekauft und die Installation bricht genau mit dieser fehlermeldung ab.


danke im vorraus
 
Thema:

Fehler: Üngültiges Laufwer k:

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben