Fehlerbericht ausschalten

  • #1
M

mikestb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

nach dem Schliessen von Outlook 2003 wird immer der Fehlerbericht senden angezeigt, und zwar Problem in der Datei
askout.dll. Diese Datei gehört zum G-DATA AV Virenscanner.

Kann mir jmd. helfen, wie ich diesen Fehlerbericht abschalten kann ?

Danke
Mike

PS: in der Registry steht unter Office 11 / common schon das drin:
DWNeverUpload=dword:00000001
DWNoExternalURL=dword:00000001
DWNoFileCollection=dword:00000001
DWNoSecondLevelCollection=dword:00000001
 
  • #2
Den Windows Fehlerbericht kannst du zb mit XP-Antispy http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=672 aussschalten

Oder du schaltest den Dienst Fehlerberichterstattung aus. Diesen dienst findet du in der systemsteuerung / verwaltung / dienste

Gruss Gabriel
 
  • #3
Hi,
Danke, Du wirst es nicht glauben, aber das IST alles auf AUS und trotzdem kommt diese Meldung :-(

Grüße
Mike
 
  • #4
Starttyp auf Deaktiviert?

Oder hast du anti spy ?
 
  • #5
AntiSpy

Office2003: keine Fehlerberichte senden wird wohl nur am graues Kästchen mit Haken angezeigt, nicht mit grün und OK (3.94)

THX
 
  • #6
... ? ....

in Dienste auf deaktiviert ..... wo kommt dieses Fenster dann her ?

thx
Mike
 
  • #7
Meldet dir dieses Fenster einen Fehler oder möchte dieses fenster einen Fehlerbericht senden?
 
  • #8
Da:

o2k3fail.jpg


und in den Daten wird eben dann die askout.dll von G-DATA Antivir genannt

Danke für Deine Hilfe
 
  • #9
Also ich bitte nochmal alle anderen mitglieder sich das anzuschauen! Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem?

Ich schlage dir folgendes vor:
Sicher Outlook mit http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2104 und deinstalliere outlook oder das ganze office Paket. Anschließend würde ich noch G-Data AV deinstallieren. (Am besten ohne Internetverbindung.

Und dann nochmal alles neu installieren. Also bei solchen ständig auftretenden Fehler ist eine Neuinstallation oftmals der bessere und schnellere Weg das Problem zu lösen!

Bei G-Data erkundige dich vor der Deinstallation nochmal wegen der Aktivierung nicht das es dann irgendwelche Probleme gibt nach der neuinstallation!


Gruss Gabriel
 
  • #10
Hi

Danke Dir nochmal.
Ich habe es eben gefunden. Es lag an dem SMS - Plugin für Outlook, was durch das AV Plugin irgendwie nicht richtig beendet werden konnte.
Habe jetzt (leider) das SMS Plugin ausgeschaltet und hoffe dass AV noch auf meine Anfrage antwortet und sich das anschaut.

Grüße
Mike
 
Thema:

Fehlerbericht ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben