Fehlercode 10 bei zweiter Grafikkarte

Dieses Thema Fehlercode 10 bei zweiter Grafikkarte im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Vladimir, 6. Apr. 2003.

Thema: Fehlercode 10 bei zweiter Grafikkarte Hi Ich habe in mein W2K System eine zweite Grafikkarte eingebaut, um einen zweiten Bildschirm anzuschließen,...

  1. Hi

    Ich habe in mein W2K System eine zweite Grafikkarte eingebaut, um einen zweiten Bildschirm anzuschließen, nachdem der Treiber eingebunden wurde, wird mir im Gerätemanager bei der zweiten Grafikkarte der Fehlercode 10 (Gerät kann nicht gestartet werden) angezeigt und der zweite Bildschirm funktioniert natürlich nicht.

    Nun wollte ich mal fragen:

    1) Hat Jemand ne Grundsätzliche Idee, was ich tun kann?

    2) Müßen beide Grafikkarten unbedigt die gleiche Auflösung können,
    bzw auch eingestellt haben?

    3) Ist der PCI-Slot egal? oder sollte ich da eine gewisse Reihenfolge mit
    den anderen Karten einhalten?


    Ich hab übrigens eine AGP-Karte, als Hauptkarte eingebaut und zusätzlich eine PCI-Karte, die auch nicht vom gleichen Hersteller sind, aber das sollte doch eigentlich egal sein, oder?

    MfG
    Vladimir
     
  2. eigentlich nicht..

    eigentlich schon.. nur manchmal geht's doch besser mit nem anderen.. man sollte darauf achten dass man die karten nicht direkt nebeneinander steckt wenn man soviel spielraum hat (i.A. besser, aber nicht erforderlich).
     
  3. Hi

    Bei Microsoft gibt es eine Liste von Grafikkarten-Chipsätzen die im Mehrschrim-Betrieb laufen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307397
    (ist allerdings für WinXP gedacht, könnte aber auch sehr gut auf Win2000 zutreffen)
    Ich hatte damals mit meinen S3-PCI-Grafikkarten auch kein Glück.

    Was für eine Grafikkarte hast du denn als Sekundär-Karte?

    MfG,
    JohnDie
     
  4. IRQ ?

    MFG
     
  5. Fehlercode 10 heißt, daß nicht die richtigen Treiber installiert wurden, eventuell nicht alle Kabel sitzen oder die Karte nicht richtíg sitzt.
    D.h. die Karte wird nicht erkannt.
    Nimm sie noch mal raus und steck sie eventuell auf einen anderen freien Slot und laß sie neuerkennen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Fehlercode 10 bei zweiter Grafikkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
W7 x64 Home Premium: 4 Sicherheitsupdates nicht installierbar - Fehlercode 80070490 Windows 7 Forum 21. Jan. 2015
Windows 8.1 startet nicht mehr Fehlercode 0x000021a Windows 8 Forum 14. Jan. 2015
Windows Update gibt Fehlercode 800706F7. Windows 7 Forum 11. Dez. 2014
Windows 7 Aktivierung Fehlercode 0xC004E003 Windows 7 Forum 21. Sep. 2014
Fehlercode : 0x80070017 Windows 7 Forum 7. Feb. 2012