Fehlercode 1014 Windows Registrierung

  • #1
R

Remus82

Guest
Hallo alle!

Folgender Fehler tritt bei mir seit 2 Tagen bei jedem Windows Start auf

1014 0x03F6 Eine der Dateien in der Registrierungsdatenbank musste über ein Protokoll oder eine Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.

Ich habe im Netz versucht eine Lösung zu finden - leider Fehlanzeige.  :'(

Ich weiß dass in diesem Forum viele Profis unterwegs sind und deshalb meine bitte: Wie bekomme ich diese Fehlermeldung wieder weg?? Wenn ich 3 mal ok drücke läuft der PC ganz normal weiter.

Gibt es vielleicht einen Weg herauszufinden welche Datei wiederhergestellt wurde??? Dann würde sich das Problem zumindest eingrenzen lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!  :'(  :-\
 
  • #2
Hallo gibts keine Lösung zu dem Problem ausser dass ich die Festplatte formatieren muss?  :-[
 
  • #3
der fehler 1014 ist ein fehler des terrminal server service und heißt in englisch so:

Error 1014
One of the files in the Registry database had to be recovered by use of a log or alternate copy. The recovery was successful

was letztendlich jetzt die ursache für den fehler ist, kann man so nicht sagen, da man zuwenig über die gegebnheiten weis um zu sagen warum der fehler auftritt. offensichtlich kannst du ja schaffen. wie man das problem jetzt lösen kann, kann ich auch nicht sagen. ich würde mal alles was mit netzwerk zu tun hat mal überprüfen, eventuell alles neu deffinieren. und mal das system via sfc /scannow mal überprüfen. ab und zu hilft auch das servicepack neu drüberzubügeln ...

greetz

hugo
 
  • #4
Hallo hp!

Danke erstmal für deine Antwort!  ;)

Ich habe das SP 2 neu drübergebügelt - Fehler war leider noch immer da. Auch sfc /scannow, verschiedene Registryräumprogramme und eine Neuinstallation des Netzwerkes brachte kein besseres Ergebnis. Ich habe aber mit dem Virenscanner 2 Trojaner und einen Wurm gefunden. Vielleicht hab ich mir dadurch die Registry zerstört?!  :eek:

Ich habe jetzt folgende Radikallösung gemacht. Eine neue Festplatte als Master mit Windows XP installiert, die Festplatte mit dem Fehler als Slave laufen lassen und die wichtigen Daten einfach rüberkopiert und danach die Festplatte mit dem Registry Fehler formatiert. Jetzt läuft alles wieder primissimo :D
 
Thema:

Fehlercode 1014 Windows Registrierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben