Fehlercode $2108

  • #1
N

naan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

mein stiefvater hat mir einen usb-stick mit einem programm gegeben, dass er nicht mehr zum laufen kriegt - dummerweise hat er nur die version auf dem stick und keine sicherheitskopie.
wenn ich auf die anwendung klicke, bekomme ich folgende fehlermeldung: Exception EDatabaseError in Modul AGG.EXE bei 000F:11EB. Bei der Initialisierung der Borland Database Engine ist ein Fehler aufgetreten. (Fehler $2108).

Wie kriegt man denn das wieder zum laufen?

Vielen Dank!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Welches Programm war es denn? Oder: welcher Stick ist es genau - oftmals gibt es auf Herstellerseite etwas zum Download. Und gelegentlich gibt es zugehörige CDs.
 
  • #3
das ist ein astrologie-programm, die anwendung heisst AGG.EXE, mehr seh ich nicht. er hat das teil auf den usb gezogen und offensichtlich wurde es nicht vollständig kopiert.
liegts am stick? der ist von verbatim
 
  • #4
Sehr eigenartig - gib das mal in einer Suchmaschine ein - zB Google...........
Astrologie
hab ich da nicht gefunden.
 
  • #5
naan schrieb:
Bei der Initialisierung der Borland Database Engine ist ein Fehler aufgetreten. (Fehler $2108).

Wenn ihr mich fragt, ist das ein Problem, das Progger beantworten können. Borland ist ein bekannter Hersteller von Programmiersprachen (z.B. Delphi, aber auch C-Dialekte), und bei der Database Engine dürfte es sich um eine Art Werkzeug bzw. eine Komponente handeln, mit der Programmentwickler in die Lage versetzt werden, mittels ihrer selbst entwickelten Programme auf Datenbanken zuzugreifen.

Bei Astrologie-Programmen machen Datenbanken für mich auch Sinn, um z.B. Planeten- und Sternbezeichnungen und Ähnliches darin zu speichern.

Obwohl es eine vergleichsweise simple Erklärung ist, aber es würde mich nicht wundern, wenn auf Deinem Stick die Datenbank fehlen würde und die Fehlermeldung Dir dies mitteilen will. Dennoch empfehle ich, die Frage nach der Bedeutung des Fehlercodes in der Rubrik Anwendungsentwicklung und Scripting hier auf WinTotal nochmals einzustellen. Als ich noch mit Borland's Turbo-Pascal DOS-Programme schrieb, gab es recht gute und vor allem vollständige Listen mit Fehlernummern und den zugehörigen -meldungen; ich denke, das ist bis heute so.

*Wurde ins Board Anwendungsentwicklung & Scripting verschoben*
 
  • #6
naan schrieb:
er hat das teil auf den usb gezogen und offensichtlich wurde es nicht vollständig kopiert.
liegts am stick? der ist von verbatim

eine anwendung die die borland database engine nutzt zieht man nicht einfach auf einen usb stick und erwartet dann, daß das prog anständig läuft. ich vermute mal daß die agg.exe auf die bde zugreifen will, und die gibt es bei dir auf deinem rechner bzw. auf dem usb-stick nicht ... abhilfe könnte die installation der bde auf deinem rechner bringen. am besten aber wäre, die bde an dem rechner von deinem stiefvater neu zu installieren. hier http://info.borland.com/devsupport/bde/bdeupdate.html bekommst du di bde ...

greetz

hugo
 
Thema:

Fehlercode $2108

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben