"Fehlercode -3" bei Itunes / Quicktime - Installation

  • #1
H

Hr.Bert

Guest
Hallo Leute,
ich wollte heute die ganze letzte Version von iTunes (glaub 6.01) installieren. Mit im Package ist auch Quicktime 7.x Wenn ich das Teil installiere, läuft alles bis zum Ende der Installation sauber durch und dann wird die Quicktime-Installation mit Fehlercode -3 abgebrochen.
Ich verwende XP Prof. mit SP2 und haben Norton Internet Sec. 2005 installiert und aktiviert (auch mit deaktiviertem Norton) klappts nicht.....
Hat jemand von euch eine Idee? Würde mich sehr freuen.

Danke für eure Hilfe
Bye Hr. Bert
 
  • #2
Den gleichen fehler habe ich auch, ich finde und finde aber keine lösung, und ohne Quicktime läuft Itunes net :-/

Hast du es inzwischen raus ?
wen ja wie ?
MFG
 
  • #3
Habe es hinbekommen. Habe folgendes gemacht.


1. Nortron 2005, Deaktieviert
2. Itunes mit winrar auf Desktop entpackt.
3. Nur die Quicktime installation gestartet.
4. Nach fehlermeldung wegen Regestry key - Reg editor aufgemacht und den ganzen ordner gelöscht.
5. Fehlermeldung ist wieder und wieder gekommen nach dem ich auf wiederholen gedrückt habe,
6. Irgend wann mal auf ignorieren gehen und er macht den rest fertig.

Vieleicht hilft das ja bei dir auch

Viel glück
 
  • #4
hallo ihr lieben,

so ganz verstehe ich das nicht  :(

1. Nortron 2005, Deaktieviert

ok habe ich nicht auf den rechner habe habe die programme beendet

2. Itunes mit winrar auf Desktop entpackt.
3. Nur die Quicktime installation gestartet.

also hier würde ich sagen das es doch egal ist von wo ich die install. mache

4. Nach fehlermeldung wegen Regestry key - Reg editor aufgemacht und den ganzen ordner gelöscht.

so jetzt kommen wir zum punkt wo ist dieser ordner und wie heisst er ich finde keinen eintrag mit quicktime oder itunes

5. Fehlermeldung ist wieder und wieder gekommen nach dem ich auf wiederholen gedrückt habe

ok das stimmt es geht einfach nicht weiter

6. Irgend wann mal auf ignorieren gehen und er macht den rest fertig.

bloss dieser punkt ignorieren kommt bei mir nicht

ich hoffe es kann mir einer von euch bei diesen problem weiter helfen

LG
Steve
 
  • #5
Aquades schrieb:
4. Nach fehlermeldung wegen Regestry key - Reg editor aufgemacht und den ganzen ordner gelöscht.

so jetzt kommen wir zum punkt wo ist dieser ordner und wie heisst er ich finde keinen eintrag mit quicktime oder itunes

in die Registry kommst du über Start - Ausführen - regedit - OK

Shodan meint mit Ordner evtl. den Unterschlüssel Apple Computer, Inc.
Beispiel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apple Computer, Inc.

Den Unterschlüssel aber vorher sichern (exportieren).

pan_fee
 
  • #6
hallo pan_fee

Shodan meint mit Ordner evtl. den Unterschlüssel Apple Computer, Inc.
Beispiel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apple Computer, Inc.

stimmt besten dank für deine antwort da kann ich ja lange nach quicktime/itune suchen.

LG
Steve
 
  • #7
Beim neuen iTunes kann man aber leider nur iTunes + Quicktime installieren!
Wie installiere ich nur Quicktime???
 
  • #9
Danke!!!
Ich kriege nämlich zu Weihnachten den iPod Video und wenn ich dann iTunes nicht habe...
Denn ich habe auch das Problem mit dem Fehlercode: -3.
 
  • #10
Schade, es klappt leider nicht :-(
Bei der Installation von Quicktime kommt die Meldung:

Error 1606. Could not acces network location QTComponents/.

Diese Meldung kommt immer, während er versucht, die Anwendungen zu löschen.
Diese hab ich selber schon gesichert und dann gelöscht, ungefähr 20 Mal auf wiederholen geklickt, aber ignorieren steht bei mir gar nicht zur Auswahl.
Ich kann abbrechen und wiederholen.
In der registry gibt´s leider kein Apple Computer oder ähnliches.
Nur Quicktime-Ordner.
Soll ich die exportieren und dann löschen?
Oder wie komme ich weiter???
 
  • #12
Danke dass du mir helfen willst aber ich bin leider nicht so ein Experte in Englischer PC Sprache, wenn ich F3 drücke und dann error 1606 eingebe dann wird auch etwas darüber gesagt aber verstehen tu ich eigentlich nur Bahnhof...
sry
 
  • #13
Hatte das selbe Problem mit XP SP2 und Itunes 6.

Lösung bei mir:
- über Systemsteuerung
  Deinstallation von altem Itunes
  Deinstallation von altem Quicktime
- Temp Verzeichnis löschen was möglich ist
  liegt unter
  C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temp
  (evtl. versteckter Ordner, oder in Google nach Temp bereinigen suchen)
- In der Registry alle Einträge mit ITunes und Quicktime gelöscht
 (waren nur vier oder fünf)
- ITunes Setup in einen eigenen Ordner kopiert, zB. C:\Temp
- Setup ausgeführt, Stoppt bei Quicktime Installtion mit Fehlercode : 3
- Im Ordner mit dem ITunes Setup waren dann die Setupdateien entpackt
 in einem Unterordner names %SystemRoot%\...
 (Ich würde dies mal schlicht als einen Setupfehler bezeichnen, da das SystemRoot eigentlich ein Platzhalter ist ... )
- Unter diesem %SystemRoot% (oder weiter unten) ist dann die QuickTimeInstaller.exe zu finden.
- QuickTime über dieses Setup installiert, lief einwandfrei durch.
- Danach hat auch ITunes einwandfrei funktioniert.

- Aufräumen: den neu angelegten Ordner z.B. C:\Temp mit allem Darunter löschen.

Ergo: Irgendwas klappt hier auf manchen Rechnern mit dem Entpacken der Setupfiles nicht.

Hope that helps.
Stefan
 
  • #14
Bei mir gibt es leider keinen Unterordner %SystemRoot%
 
  • #15
Ich habe es geschafft!!!!!!!!
Ich habe alle Datein gelöscht, und bei Suche jeweils auch noch iTunes und Quicktime eingegeben, und wirklich alles gelöscht, was es nur gab und dann lief die installation perfekt durch!!!!
Jaaaa ich freu mich so!!!
Nochmal vielen Dank für die Hilfe von allen, das hat mich viel weitergebracht!!!!!!!!!
 
  • #16
Niklas schrieb:
Bei mir gibt es leider keinen Unterordner %SystemRoot%

Start - Ausführen - %SystemRoot% - OK
dann öffnet sich C:\Windows oder C:\WINNT je nach Betriebssystem

nur so als Hinweis ;)

pan_fee
 
  • #17
Jo, danke!
Aber zum Glück hab ichs jetzt endlich geschafft, einfach nur bei der Suche nach Quicktime und iTunes gesucht, alles gelöscht und schon lief die Installation ohne einen einzigen Fehler durch ;D
Schon bescheuert, woran das manchmal liegt...
Naja, jetzt klappt es ja ;D ;D ;D ;D ;D
 
  • #18
ich hab zwar aller registry einträge gelöscht, aber wenn ich die installertion starte wird bei mir immer gefragt ob Quicktime vollständig entfernt werden soll. Wenn ich dann OK klick heist es: Fehler: -1610.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. :'(
 
  • #19
bei mir heist es jetzt nicht mehr fehlercode -3 sondern au einmal fehlercode: 2
 
  • #20
Super!!! Thanks! hat voll geklappt! :D

hab alles gelöscht was mit quicktime zutun hat und mit TuneUp RegistryCleaner bereinigt. dann die ausgepackte exe installiert! voilà!
 
Thema:

"Fehlercode -3" bei Itunes / Quicktime - Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben