Fehlercode: 8024402C beim Installieren von SP2

  • #1
Q

Quetschi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Rechner mag mir einfach ned das SP2 installieren (über Windows-Update 5)... es erscheint nach wenigen Sekunden die Meldung Fehlgeschlagen und ein Link auf ein Popup, dass diesen Fehlercode enthält:

Fehlercode: 8024402C

Sagt das vielleich jemanden was?? auf der Microsoft-Seite kann ich nix zu diesem Fehlercode finden.

Alle anderen Updates (wichtige und optionale) werden anstandslos runtergeladen und installiert und es bleibt jetzt nur noch SP2 übrig, das ich gerne wegen dem Bluetooth-Treiber hätte.

Quetschi
 
  • #2
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste läuft dort der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst ?
Kryptografiedienst sollte auch laufen!
 
  • #3
Danke für die Antwort.

Beide Dienste laufen, sind also gestartet, geht nur leider trotzdem ned.

Zum Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst hab ich auch noch ein Hotfix gefunden und installiert, dass hat das Problem aber leider ebenfalls nicht behoben.

Weitere Vorschläge??
 
  • #4
Hast du was am System optimiert mit Tools wie xpantispy etc.?
 
  • #5
Man entschuldige die Frage:
Deine XP-Version ist ein Original ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Yes, ordnungsgemäß erworben und aktiviert, registriert usw....

hmmm.... müsst mich jetzt täuschen aber XP-AntiSpy hab ich auf dem ned drüberlaufen lassen....

Edit:

Scheint doch drauf zusein. Kann ich da die Original-Einstellungen wiederherstellen?? Geht das mit Alle Einstellungen zurücksetzen??
 
  • #7
Ok, lt. dieser Seite hier gibts mehrere Möglichkeiten, eine wäre, das ActiveX-Control von windowsupdate.microsoft.com zu löschen und neu zu installieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Danke nochmal,

hat nur leider alles nix gebracht.

Hab dann diese große Datei für Admins (275 MB) gedownloadet und dann ließ sich das SP2 auch installieren.

Gruss

Quetschi
 
  • #9
proxycfg -u
 
  • #10
Der Thread ist zwar etwas älter, jedoch per Google der erste deutschsprachige Eintrag. Ich hoffe dass ich somit jemandem viel Sucharbeit erspare.

habe ein solches Problem jedoch gelöst:

Rechner brachte 8024402c, lud keine Updates mehr runter. Das System war frisch händisch installiert und nicht alle Treiber appliziert.

Nachdem ich Video, Modem und Chipset installierte klappte es auch mit dem Update
 
  • #12
Hallo,

ich habe das Problem beim Softwareupdate unter Win 2000 gehabt. Bei mir war eine Einstellung an der Firewall falsch.
Die EXE spoolsv braucht einen Zugriff aufs Internet, dann geht es.

Gruß

maucom
 
Thema:

Fehlercode: 8024402C beim Installieren von SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben